Kann man, auch als Junge, Flip Flops ins der Kita anziehen?

6 Antworten

Statt Flip Flops empfehle ich dir geschlossene Sandalen. Du hast annähernd den gleichen "luftigen" Freiraum für deine Füße und es ist auch als Schuhwerk beim arbeiten in "nicht-Gefahren-Zonen" erlaubt.

Ich denke aber, wenn dir was passiert beim laufen, ausrutschen, oder dir Verletzungen zu ziehst... wirst du Probleme bekommen, wenn man raus bekommt, dass du "Strand-Flip-Flops" gearbeitet hast.

So meine Meinung

Es ist vermutlich nicht verboten, allerdings könntest du (um nicht unangenehm aufzufallen) erst einmal abwarten, ob die Angestellten dort auch offene Schuhe tragen. Wenn nicht, dann kannst du ja vorsichtig nachfragen. Manche Orte haben quasi ungeschriebene Regeln und bevor du als seltsam auffällst, solltest du erst einmal warten.

Hallo tonildk,

ich glaube dass niemand was dagegen hat wenn man bei großer Hitze auch am Arbeitsplatz Flip-Flops trägt. Außer man braucht vielleicht Schutzschuhe, wie bei Bauarbeitern oder so.

Vielleicht solltest du die Frage vorab auch einfach mal beiläufig deinem Chef/Chefin stellen.

Aber wie gesagt, ich kann mir nicht voratellen, dass da jemand was dagegen hat.

Übrigens trage ich auch im Sommer auf meiner Arbeitsstelle Flip-Flops.

Gruß...

Kann man jetzt noch in hot Pants , top und Flip Flops in die Stadt gehen oder erfordert es die gesellschaftliche Norm sich der Jahreszeit winterlich zu kleiden?

War gestern mit vier Freundinnen in der Stadt zum shoppen verabredet da Verkaufsoffenen war. Bei herrlichem 25 Grad trug ich nur Hot Pants, Top und Flip Flops. Die vier waren entsetzt und meinten ich solle Zurück nach Hause fahren und mich gescheit anziehen. Alle vier waren richtig vermummt, Stiefel und Mantel und Schal, halt ihre neuen Winterklamotten. Ich sah tatsächlich kein weiteres Mädel in Flip Flops oder offenen Schuhen. Bin ich jetzt unnormal oder alle anderen ? Danke für Eure Meinung.

...zur Frage

Zu welchen Gelegenheiten zieht ihr Flip flops an?

Wollte mal wissen was ihr so alles mit Flip flops unternehmt? Ich laufe ja meist barfuss im Sommer und in Flip flops im Winter. Aber zum Fahrrad fahren oder zum Rasen mähen ziehe ich immer Flip flops an.

Meine Freundin und ich waren jetzt ein paar Tage in den Alpen und da haben wir zum wandern auch immer Flip flops angehabt. Sind mit dem Sessellift auf die Berge gefahren und da mussten wir vor dem aufsitzen die Flip flops ausziehen, weil sie einem während der Fahrt, man hat nur so eine Stange wo man die Füsse draufstellen kann, von den Füssen fallen könnten.

Ein sehr netter Mitarbeiter der Bergbahn hat uns gefragt ob wir sicher sind ob das das richtige schuhwerk wäre, worauf wir sagten das wir nur barfuss oder in Flip flops laufen und gar keine anderen Schuhe dabei haben. Darauf sagte er nur, na dann viel Spass und einen schönen Tag.

Habt ihr auch schon so was gemacht oder was macht ihr sonst so alles mit euren Flip flops?

...zur Frage

Tipps gegen schwitzige Füße im Sommer?

Jetzt wo es so heiß ist trage ich immer Flip Flops. Nach langem sitzen im Klassenzimmer (hab ich selber bemerkt) fangen meine Füße an schnell unangenehm zu riechen. Hat zwar noch keiner was zu mir gesagt, ist aber ziemlich peinlich, da ich es ja selber bemerke. Bei geschlossenen Schuhen habe ich nie das Problem... Bei meinen Nebensitzern scheints ja auch zu funktionieren. Hat einer Tipps für mich? :)

...zur Frage

WWelche Sandalen für Männer ok?

Hallo Zusammen, Ich weis, die Frage ist in der aktuellen Jahreszeit etwas komisch, für mich jedoch topaktuell, da meine Frau und ich nochmal ins warme fliegen wollen. Meine Frau hat schon länger den Wunsch, dass ich mir für den Sommer endlich mal offene Schuhe kaufen soll und möchte nicht, dass ich im Urlaub wieder in Sneaker oder ähnlichem rum laufe. Deshalb möchte ich ihr nun diesen Wunsch erfüllen. Als Tipp hat sie mir Birkenstock oder Flip Flops genannt. Vorallem meinte sie, dass die Sandalen hinten offene sein sollten, da ein Riemen um die Ferse altbacken wirken würde. Deshalb möchte ich gerne mal weiter Meinung dazu hören und vielleicht sogar die ein oder andere Erfahrung und Empfehlung. Den ich stell mir die Frage, ob man in so schlabber Schuhen überhaupt entspannt gehen kann bei längeren Spaziergängen und ob so ein Teil zwischen den Zehen bei Flip Flops nicht unangenehm ist. Freu mich auf viele Hilfreiche Meinungen und Erfahrungen.

LG

...zur Frage

Darf man in Flip Flops fliegen?

Darf man in Schuhen wie Flip-Flops in einem Flugzeug fliegen? LG, Milchersatz

...zur Frage

Bei dem Wetter mit Flip Flops einkaufen gehen?

Es ist sehr warm draußen und ich frage mich, ob ich Flip Flops anziehen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?