kann man auch 2 weibliche babykatzen nehmen?

9 Antworten

Wenn du zwei Weibchen nehmen möchtest, nimm zwei Weibchen. Was da konkret zu wem passt, hängt einzig und allein vom Charakter ab, und nicht vom Geschlecht. Und wenn du zwei kleine Katzenmädels zusammen holst, dann wachsen die ja zusammen auf und kennen es nicht anders. Du wirst sehen, wie die sich gut verstehen. Meine zwei Katzen-Mädels(14 Jahre und 16 Monate) halten auch immer zusammen, da kommt der Kater (16 Monate) manchmal zu kurz ;o)).

Zwei Weibchen kann ich persönlich nur empfehlen... ist zumindest bei uns völlig stressfrei :-) Stress gibts nur, wenn sich ein fremder Kater im Garten blicken lässt.

Doch sicher - warum auch nicht. Wenn die miteinander aufwachsen, ist das doch sicher okay

Meine Weibliche Katze markiert wie ein männchen

Wie kann das sein? Ich dachte die weibchen markieren nur indem sie überall hinpinkeln? Sie wurde letzte Woche Mittwoch ( 7.11.2012 ) kastriert also gerade mal 6 Tage her. ich komme von der arbeit und dann kommt der bruder von meinem freund zu mir und sagt dass sie in der küche beim Zewa hingestrizert hat, also markiert hat wie ein männchen. Ihr bruder lebt auch mit im Haushalt, der kater ist noch nicht kastriert, kommt aber noch. Er hat es ja selber gesehen wie das weibchen von da abgehauen ist und das da hinterlassen hat. Können weibliche Katzen so markieren? Bitte um viele Infos :( habe das gerade zum ersten mal gehört. Ach und meine Katzen wurden am 9.4.2012 geboren :)

...zur Frage

Babykatzen streiten ständig?

sie sind Geschwister also wir haben sie zusammen gekauft. sie sind jetzt ca. 14 Wochen alt. Das Männchen greift ständig das Weibchen an, wobei das Weibchen Interesse zeigt. Es wirkt so, als würde das Männchen das Weibchen loswerden wollen.. Er greift sie immer an und sie schreit auch wirklich sehr laut..

...zur Frage

Verträgt sich ein Kater besser mit einer Katze oder besser mit einem Kater?

Ich habe einen Kater, er ist ungefähr eineinhalb Jahre alt, also noch recht jung. Wir wollen uns nun eine zweite Katze zulegen, die ungefähr 1-2 Monate alt ist. Vertragen sich mein Kater mit einer anderen Katze oder denkt ihr, dass wird schwierig? Außerdem soll ich lieber eine weitere männliche Katze nehmen oder eine weibliche?

...zur Frage

Welchen Namen soll ich für eine bengalkatze nehmen?

Ich will mir eine weibliche bengalkatze holen und weiß nicht wie ich sie nennen soll. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?