Kann man Attestpflicht bekommen, wenn man alles entschuldigt hat?

3 Antworten

Naja.. Doch.
Eine Attestpflicht kann man aus unterschiedlichen Gründen bekommen.
-Viele Entschuldigte einzelne Fehltage ohne Attest..
-Unentschuldigte Fehltage
-für die schule nicht nachvollziehbare Gründe.

Wenn die von deinen Problemen wissen und dein Fehlen nachvollziehen können, hast du vielleicht Glück.

Ich habe trotz 170 Fehlstunden keine Attestpflicht bekommen, da ich von vornherein der Schule berichtet hatte und belegt hatte, dass ich eine chronische Krankheit habe, die meine Gesundheit einschränkt. Wurde nie wieder drauf angesprochen, auch wenn ich mich selbst entschuldigt hatte.

Gute Besserung

Ich hab heute nun eine bekommen, wie 16 Leute der Klasse auch, weil wir an einem Sportfest nicht anwesend waren. Darf man sowas überhaupt?

0

Möglich ist alles, aber ein Attest zu bekommen, ist in der Regel recht leicht.

Was möchtest Du wissen?