kann man Atrovent und Salbutamol zusammen inhalieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum stellst du nicht einfach Deinem Lufa diese Frage ? Nur er ist für Deine Medikation zuständig und wird Dir sicher sagen wie Du was einnehmen sollst.

Liebe Grüße

http://www.lungenemphysem-copd.de dort wird dir geholfen

Kannst Du ....

Man sollte generell keine zwei Inhalations-Präparate zusammen inhalieren.

lungenventile

hallo! wer hat erfahrungen mit lungenventilen? ist danach noch die sauerstofftherapie nötig?mein vater hat copd gold 4 uns soll demnächst in die klinik zu den voruntersuchungen. wir machen uns grosse hoffnung,dass die ventile seine lebensqualität doch um einiges steigern könnte. seit 2013 konnte er die wohnung leider nicht mehr verlassen und sein leben besteht seitdem nur noch aus inhalieren und niv-maske... würde mich über antworten freuen..lg jana.

...zur Frage

Warum muss man mit Copd so leiden?

Hallo ich melde michnach langer zeit wieder einmal hier und hoffe das mir jemand helfen oder etwas sagen kann. Mein Mann hat copd 3 gold und auf beiden seiten ein schwergradiges Lungenemphysem. Seine Werte verschlechtern sich immer mehr.Er selber fühlt sich nur noch müde verschläft immer in abständen den Tag hat nur noch Atemnot nur noch hohe Pulswerte zudem hat er ständig starke Kopfschmerzen hat Zitteranfälle während einer Schlafphase. Er selber hat für sichmit seinem Leben abgeschlossen denn er weiss das man ihm nicht mehr helfen kann aber ich nicht ich will nicht das er geht ich will ihm helfen oder muss ich wirklich nur zusehen wenn dann wäre es mit leib wenn er nicht leiden muss und ich werde dann auch nicht mehr egoistisch sein und ihn bitten zu kämpfen nur leiden das soll er nicht. Oder wie denkt ihr darüber ???

...zur Frage

Hallo Eine Frage zur COPD bzw Asthma.War beim Arzt Diagnose steht bronchiale Asthma doch Rezept Seebri breezhaler.Bitte um Hilfe?

Hallo Eine Frage zur COPD bzw Asthma.War beim Arzt Diagnose steht bronchiale Asthma doch Rezept Seebri breezhaler?Bitte um Hilfe?Nehme Montag einen Termin beim Lungenfacharzt und habe auch um ne Überweisung gebeten nur hab zum Inhalieren Seebri Breezhaler und Symbicort Turbohaler bekommen.Meine Frage was meint ihr Wieso steht bei der Überweisung bronchiale Asthma und dennoch wurde mir was gegen Copd verschrieben oder hilft Seebri breezhaler auch bei bronchiale Asthma.Würde mich wircklich über eure Antworten freuen.Ich weiss nämlich das COPD viel schlimmere Krankheit als Asthma ist.Habe gegooglet steht über Seebri Breezhaler das es auch gegen Asthma verschrieben wird aber Verpackunszettel steht so wie ich es im gelesen habe nur gegen Copd.lg

...zur Frage

Wie funktioniert das Inhalieren mit Kamille und was benötige ich dafür aus der Apotheke?

Ich huste derzeit relativ viel. Mein Hausarzt riet mir neben dem verschriebenen Spray zusätzlich noch zum Inhalieren mit Kamille. Blöderweise habe ich nicht gefragt, wie das funktioniert.

Wie funktioniert das Inhalieren mit Kamille und was benötige ich dafür aus der Apotheke?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Emovis Studien Berlin für ein Medikament bei COPD?

Guten Abend zusammen! Ich habe Besuch und meine Freundin erzählt von einem Plakat von Emovis Studien Berlin, auf dem nach Interessenten für Studien zu einem COPD-Medikament gesucht wird.

Ihr Vater leidet an COPD und wir würden uns gern über eventuelle Erfahrungen über diese Studie (oder ähnliche) informieren, falls jemand welche hat. Dankeschön im Voraus!

...zur Frage

Inhalieren nach Weisheitszahnentfernung?

Hallo zusammen,
am Montag wurden mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen. Die OP lief gut, die Wunden wurden zugenäht und die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Nun merke ich aber, dass eine leichte Erkältung im Anmarsch ist (ich merke es meistens in den Nebenhöhlen). Ich inhaliere dann  gerne und das hilft auch immer gut. Meine Frage ist nun: Darf ich jetzt, nach  der OP, bedenkenlos inhalieren oder birgt das irgendwelche Risiken wie Wundheilungsstörungen oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?