kann man atombomben in atomkraftwerken explodieren lassen um die energie in strom umzuwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das funktioniert deswegen nicht, weil durch die Detonationsenergie der Atombombe alle Vorrichtungen zerstört werden, die der Energieerzeugung dienen.

Das wäre so, als würdest du mit einem Panzer über einen Kleinwagen walzen, damit er schneller fährt. Im Moment des Überfahrens sind die Vorrichtungen zur Fortbewegung deaktiviert.

Hoffe, dir geholfen zu haben

Nein, es ja schließlich eine Bombe und deswegen würde das Kraftwerk explodieren.

niedliche vorstellung! stelle dich doch mal vor eine windkraftanlage und puste kräftig, dann drehen sich die rotorblätter schneller und du leistest einen tollen beitrag zur alternativen energie.

Machst du das nie?
Ironie aus

0
@shadow96er

nein, aber ich nehme eine konventionelle bombe mit ins kohlekraftwerk, damit sie dort explodieren kann. leider ist das nur eine sehr kurzfristige umwandlung in energie, hilft aber auf dauer der erneuerbaren energie

0

Oder gleich die Atombombe vor den Windkraftanlagen explodieren lassen! Die Druckwelle wäre ein krasser Anschub :P

0

Was möchtest Du wissen?