Kann man Astronaut werden wenn man Asthma hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

ja kann man, wenn es kontrolliert ist und behandelt wird. Jedoch wäre es nicht gerade schlau, da wegen der Verdichtung und sehr dünnen Luft, das Atmen ohne hin schon sehr schwer fällt. Da hat jemand, der an Asthma erkrankt ist noch schlechtere Karten.

LG

Da hast du kaum eine Chance. Aber vielleicht kannst du dich mit viel Geld dort einkaufen.

denke eher nicht. Da must du ja schon ganz gesund sein. Ich würds aber abklären.

Fragwürdig... du musst Körperliche und Gesundheitliche mitbringen!

Hey,

Auch hier eine Frage des Geldes und der Beziehung zur beispielsweise NASA...^^ Man muss ja auch einige Tests dafür bestehen, der Blutdruck wird gemessen etc....^^

Aber es kommt halt auch drauf an, was man für ein Asthma hat, es gibt ja stärkeres und leichteres...^^

Aber ich denke mal, das Du da als normal sterblicher mit Asthma kaum eine Chance hast...^^ Es ist aber auch von so vielen Faktoren abhängig...^^

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?