Kann man Asche vom Kachelofen zum Rasendüngen verwenden? Oder sind hier Giftstoffe enthalten?

6 Antworten

Solange die Asche aus unbehandeltem Holz besteht kann mann sie im Stück oder aber auf dem Kompost untermischen. Ich würde sie auf keinem Fall auf dem Rasen ausbringen, da sie bei Feuchtigkeit verschlammen würde und dadurch den Boden unnötig verdichtet.

Wenn Du nur unbehandeltes Holz verfeuerst, würde ich die Asche auf den Kompost tun. Bzw. haben wir das immer gemacht.

Im Herbst dann den frisch gesiebten Kompost auf den Rasen wie Dünger verteilen und leicht mit dem Rechen einharken, da freut sich de Rasen.

wenn du nichts giftiges verbrannt hast ist ncihts giftiges enthalten

Dürfen Kinder alkoholfreies Bier (z.b. Karamalz) trinken?

Ich weiss dass es auch alkohol enthält, aber ist die menge so hoch dass es etwas ausmacht? denn auf den flaschen steht nichts davon dass alkohol enthalten ist.

...zur Frage

Was ist gesünder Leitungswasser oder z.b. Volvic Wasser?

Hallo

ich frage mich schon lange ob Leitungswasser mehr Mineralien und Spurenelemente enthält als z.b. Volvic Wasser was angeblich Arsen enthalten soll.

Was würdet ihr mir empfehlen lieber Leitungswasser trinken oder Wasser wie Volvic trinken?

...zur Frage

Hilfe! Rasen besteht nur noch aus Unkraut?

Hallo.

Mein Rasen besteht seit diesem Jahr fast nur noch aus Unkraut.

Mir ist bekannt das dieses Kraut für viele nur ein Wildkraut ist aber ich möchte wieder einen Rasen.

Wer von euch kennt dieses Kraut und wer kann mir sagen was ich dagegen effektiv und schnell machen kann?

Reicht es den Rasen mal richtig zu düngen?

Letztes Jahr habe ich Hornspäne ausgebracht. Man könnte fast meinen das diese das Unkrautwachstum noch beschleunigt haben??? Kann das sein?

Vielen Dank

Grüße Steffen

...zur Frage

Enthalten günstige Trinkflaschen (z.B: von Kik) Giftstoffe oder sind die bei uns unbedenklich?

Hallo, ich habe gestern eine sehr günstige und tolle Trinkflasche gesehen, die genau richtig wäre für mich. 1 Euro für ne 500 ml Flasche. Nun habe ich mich aber gefragt, da ich oft schon gelesen habe dass bei günstigen Produkten Giftstoffe im Plastik enthalten, oder diese an die Flüssigkeit abgegeben werden können, ob sowas bei uns in Deutschland auch möglich ist. GIbt es da gewisse Standards, die so eine Flasche erfüllen muss? Dürfte sowas überhaupt verkauft werden bei uns? Weiss das jemand? Muss ich mir Gedanken machen? Leider hat die Flasche kein Prüfsiegel oder sowas. Steht auch sonst nicht wirklich was drauf.

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Was für Nährstoffe enthält Leitungswasser?

Frage oben sagt alles Info:Leitungswasser aus Wien ist Mineral gesünder oder enthalten wichtige Nährstoffe in Wasser und bitte begründen für was die Nährstoffe wichtig sind z.b Muskelbildung usw. thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?