Kann man Arztrechnung vom Haustier und Tüf vom Auto beim Finanzamt absetzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn Du beides beruflich brauchst. Der Hund in einem Wächterdienst, oder als Behindertenhund. Das Auto wenn Du es für Deinen Beruf einsetzt.

So seh ich das auch.

0

hunde können steuerlich abgesetzt werden, wenn sie beruflich oder gewerblich genutzt werden z.b. als wachhunde, forsthunde, hütehunde oder sogar als "ausstellungshund" eines hundefrisörs, ebenso natürlich blindenhunde. ebenso ist es beim auto. man kann alle kosten anteilig absetzen, wenn man das auto beruflich nutzt.

Tüf, was soll das sein? Wenn du TÜV meinst: Von deinen priv. PKW nicht.

Kann mein unterhaltspflichtiger Ex-Mann eine Arztrechnung für unser Kind steuerlich absetzen?

Wir haben zwei Kinder (ich bekomme 2xKindergeld, er hat Kinder- Freibetrag), und mein Sohn bekam die Weisheitszähne mit Narkose raus. Ich setze normal alle Krankheitskosten von der Steuer ab. Wenn er sich nun an der Arztrechnung beteiligt, kann er dann seinen Anteil von der Steuer absetzen, oder kann das nur ich? (keine private Krankenversicherung, die Narkose wird nur bis 12 J. von der Kasse bezahlt).

...zur Frage

Kann man als Industriemechaniker beim Finanzamt in der Steuererklärung Acetylen im Wert von 680€ als Werbungskosten absetzen?

...zur Frage

In welcher Höhe kann ich Kosten für eine Pflegekraft steuerlich beim Finanzamt absetzen?

Bekannte von mir haben für die Pflege ihrer Mutter eine externe Pflegekraft eingestellt, was ja wirklich sehr teuer ist.

In welcher Höhe kann ich Kosten für eine Pflegekraft steuerlich beim Finanzamt absetzen? Oder anders gefragt: Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was tun nach dem man Opfer eines Gewaltverbrechen geworden ist. Wie geht man vor nach einer Körperverletzung. Zu wem muss ich zuerst. Kann man mir das erklären?

Was tun nach dem man Opfer eines Gewaltverbrechen geworden ist. Wie geht man vor nach einer Körperverletzung. Zu wem muss ich zuerst. Kann man mir das erklären?

Da ich momentan Probleme mit einer Mit Kollegin habe und sie ihren Freund auf mich angesetzt hat glaube ich er will mir irgendwann mal was antuen. Getan hat er es bisher nicht. Nur ich will mich auch rechtlich wehren können darum diese ganze Fragerrei.

Wie geht man vor. Meine Mitkollegin hat in auf mich aufgehetzt. Ist sie wegen Beihilfe oder Anstiftung zu bestrafen bei der Ermittlung?

Der Freund von ihr, da weiß ich nur, dass der erste schritt der arzt ist. danach die polizei. danach anzeige, Beim Freund wegen Körperverletzung.wegen anstifung und aufhetzung meiner mitkollegin hat sie sich zu verantworten. Hat es auch außwirkungen auf ihre Arbeitsstelle und der rest?

Da ich mich zuerst informieren will und alles wissen und erfahren will rein aus neugier. Ich persönlich will nur mein Recht der rest ist mir egal!

Kann man mir die Schritte Erklären? Zu wem muss ich zuerst hin Vertrauenspersonen wissen bescheid!

...zur Frage

Finanzamt Auto anmelden

Kann ich ein Auto anmelden beim Finanzamt obwohl ich kein Führerschein habe? Ich möchte das für mein Lebensgefährten tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?