Kann man Architekt auf der haupschule auch werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Abitur/Fachhochschulreife -> Architektur Studium -> Architekt

Architektur musst du studieren. Dazu brauchst du ein (Fach-)Abitur.

Das kannst du nur auf einem Gymnasium oder einer Fachoberschule erwerben.

Theoretisch müsstest du also noch ein paar Jahre Schule an die Hauptschule dranhängen.

Zum Architekt kann dich keine Schule machen :D ;D Das kann nur ein guter Schulabschluss - Abitur,aber dan auch ein supergutes Abitur. Mit Quali geht da nix...

Man muß auf jeden Fall Abitur oder Fachabitur haben, mit Hauptschule geht gar nichts. Danach kann man dann an der Fachhochschule Bauingenieurwesen/ Architektur studieren.

Nein,du brauchs das (Fach-)Abitur um Architekt zu werden!!Und Studieren. Mit QUalli kannst du Kassierer werden aber nicht Architekt!

Für den Beruf des Architekten ist ein Studium nötig

Und dafür brauchst du ein gutes Abitur,also nur im Gymnasium

wenn du danach dein abitur machst und studierst dann schon. chanchen stehe aber schnlecht was soll das bild??

Nein. Brauchst Abitur. Architektur studiert man an der Universität.

Das studiert man an der Uni.

Was möchtest Du wissen?