Kann man Arbeitsstunden abbezahlen.?

4 Antworten

Du kannst dir attestieren lassen, dass du im Krankenhaus warst und um eine Verlängerung bitten. Um die Arbeit wirst du aber kaum herum kommen, immerhin denken die sich etwas dabei, dass sie dich nicht zu einer Geldstrafe, sondern zu einem Arbeitseinsatz verdonnern. An das Brüllen solltest du dich schon mal gewöhnen - manche Chefs machen das auch.

Info ich bin ein Schüler und kann nur am we arbeiten hammer hart was hier manche als hilfreiche antwort sehen sind sicherlich kein stück besser Spas****

Die Arbeitsstunden wirst Du ableisten müssen, da hilft auch das Krankenhaus nicht.

Also belegen, dass es wegen Krankheit nicht möglich war und man wird Dir eine neue Frist zur Ableistung setzen.

Die Arbeitsstunden haben schon ihren Zweck, eine Umwandlung wird hier - weil zahlen bequemer ist - durch erfolgen.

Bewährungsauflage Arbeitsstunden in Geldauflage umwandeln ?

Hallo,

Ich wurde zu 2 Jahren Haft auf Bewährung nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt. Da ich nur 400 Euro monatlich mit einem Minijob verdiene hat die Staatsanwaltschaft beantragt statt einer Geldauflage Arbeitsstunden zu verhängen. Daraus sind dann 300 Stunden geworden. Meine Frage ist jetzt ob es die Möglichkeit gibt diese Arbeitsstunden in eine Geldauflage umzuwandeln. Was ich bis jetzt so gelesen habe entsprechen etwa 6 Arbeitsstunden in etwa einen Tagessatz. Nach meiner Rechnung wären das in meinem Fall 50 Tagessätze. Da ich nur 400 Euro monatlich verdiene würde sich dann ein Tagessatz in Höhe von zirka 13,33 Euro ergeben. Insgesamt würde also eine Geldauflage von zirka 666,50 herauskommen. Liege ich mit dieser Rechnung richtig oder kann das Gericht selbst entscheiden wie viele Tagessätze sie bei dieser Umwandlung heranziehen ?

Habe ich rechtlich überhaupt einen Anspruch darauf das Arbeitsstunden in Geldauflage umgewandelt werden ?

Ich lebe in Bayern

...zur Frage

Wie kann ich eine Leistung als Kleinunternehmer einen Verein spenden?

Ich habe für einen gemeinnützigen Verein e.V. als selbstständiger Kleinunternehmer eine Webseite erstellt, welche ich dem Verein nicht in Rechnung gestellt habe und auch nicht möchte - sondern ihm die Leistung Spende.

Ich frage mich wie ich aber nun die für mich angefallen Kosten wie Arbeitsstunden usw., also was die Webseite sonst gekostet hätte gegen stellen kann?

Kann das in meine EÜR mit rein oder sollte es als Spende angesehen werden?

Wäre es vielleicht sinniger gewesen mir das Geld von dem Verein zahlen zu lassen um es dann dem Verein wieder zurück zu spenden (gegebenenfalls privat)?

Ich kann bestimmt einen Spendenschein über die Summe/Leistung bekommen was ich im Notfall auch privat in meiner Lohnsteuererklärung einreichen könnte!?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen?

Am liebsten wäre mir natürlich den Betrag irgendwie in die EÜR mit zu verbuchen.

Viele Grüsse und Dank im voraus für die Infos

Tommy Ziegler

...zur Frage

Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsstunden und Sozialstunden im Strafrecht?

...zur Frage

Wieviel Sozialstunden könnte ich bekommen?

Hey,

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe dummerweise als Straßenmusiker, 4 Ausnahmezulassungen gefälscht und wurde angezeigt wegen Urkundenfälschung. Ich bin nicht vorbestraft und zwischen 18 und 21 Jahre alt. Niemand kann mir genau sagen, was auf mich zu kommt aber ich werde natürlich für meine Tat gerade stehen und mich entschuldigen. Ich habe mit Freunden gesprochen, die sich in der Polizeiausbildung befinden und die sagen mir, dass ich keine Haftstrafe zu erwarten habe aber dafür vielleicht eine Geldstrafe bekomme und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, Sozialstunden. Da es Betrug am Bezirksamt Mitte war, schätze ich, dass die Strafe ziemlich übel für mich ausfallen könnte. Ich habe allerdings gar kein Geld momentan und wüsste auch überhaupt nicht, wie ich eine Geldstrafe abbezahlen soll. Wieviel Sozialstunden werden mir dafür blühen? Ich weiß, dass sowas am Richter liegt aber ich brauche eure Schätzungen, damit ich mich nicht verrückt mache hier. Wenigstens so einen groben Überblick, in welche Richtung es geht.

Grüße

...zur Frage

Ich finde meinen Style so hässlich :'(

Hallo. Ich habe jetzt vielleicht eine komische Frage: Meine Eltern hatten vor 13 Jahren ein Haus gebaut und müssen es jetzt noch abbezahlen. Sie haben sehr viele Schulden. Wir haben für diesen Monat nurnoch 150€. Das war noch nie so. Mein Problem: Ich finde meinen style sooo hässlich. Ich hab schon lange nicht's neues mehr bekommen außer einer Hose und 2 Oberteilen. Meine Jacken gehen eigentlich aber meine Oberteile, Haare etc. sind sowasvon furchtbar. Ich wollte vor einem HALBEN Jahr schon zu Friseur, aber immer wieder hieß es: 'Nächsten Monat'immer wieder. Ich hab auch keinen neuen Oberteile und sie sehen soo furchtbar aus. Immer wieder sehe ich Mädchen die sowas schönes anhaben, aber ich weiß, dass ich das nie haben werde. Ich stehe morgens 20 min. vor meinem Kleiderschrank und ich weiß nicht, was ich anziehen soll...

Ich will nicht die ganze Zeit so rumlaufen. Was kann ich denn machen?

Lg Bella08

...zur Frage

Wie viele Arbeitsstunden/Woche hat ein Lehrer?

Hallo

Ich wollte fragen wie die Arbeitszeiten von Lehrern sind ( Jetzt nicht unbedingt Kunst- oder Musiklehrer ) Wie viele Arbeitsstunden/Woche arbeiten Lehrer Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?