Kann man Anzeige erstatten, wenn man in Facebook Gruppen namentlich erwähnt wird und es nicht möchte? (Von einer anderen Person)?

3 Antworten

Nein, gibt keine Rechtsgrundlage dagegen. Ich kann auch durch die Straße laufen und deinen Namen Tag und Nacht hoch und runter brüllen wie es mir beliebt

Irgendwie ja nicht.. Sie will mich ja schlecht da stehen lassen darum geht es ja!

0
@bejus

Das ist wieder was anderes. Dann geht es ja eher um Rufmord (worum es jetzt auch immer im Detail geht, aber sowas in der Richtung), und nicht darum dass sie deinen Namen nennt. Aber so oder so: eine Anzeigeb ringt dir nur was wenn du NACHWEISLICH einen Schaden davon hast (seelisch oder finanziell)

0

Zur Anzeige kannst du es bringen, allerdings werden die Herren und Damen bei der Polizei sicherlich schmunzeln... Am Ende bringt es gar nichts. Lass es bleiben!

Klar. Du kannst wegen allem Anezige erstatten.

Sorry wenn ich das Falsch verstehe, war das jetzt Ironie oder nicht?

0
@bejus

Nein. Du kannst ausnahmslos wegen allem Anzeige erstatten... ob du dann auch ernstgenommen wirst, steht auf einem anderen Blatt,

0

Sie hat mich erpresst und beleidigt und jetzt will sie mich in Gruppen schlecht machen und mich Namentlich erwähnen, gegen meinen Willen.

0
@bejus

Sie hat mich erpresst und beleidigt

Sind beides Straftaten, die auch so geahndet werden.

0

Bekommt der Gruppenadmin bei Facebook eine Benachrichtigung, wenn man die Gruppe verlässt?

Hey,

bin gerade dabei mein Facebook auszumisten. Frage steht oben. Ich meine nicht die Gruppen im Messenger, sondern die normalen FB-Gruppen.

Danke im vorraus

...zur Frage

(Wie) kann man bei Facebook sehen, in welchen Gruppen ein/e Freund/in ist?

Frage steht oben.

Geht sowas bei Facebook Freunden ?

Wenn ja, wie ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wegen iphone 6 plagiat nachbildung anzeige erstatten

Person A verkauft Iphone 6 Nachbildung (Thunderbird i6) an Person B (Person B wusste, dass es kein Original ist) Person B tauscht dieses an Person C (Person C wusste, dass es kein Original ist) Person C tauscht das wiederum an Person D (Person C hat es Person D verschwiegen, dass es kein Original ist)

Person D tauscht die Handys wieder und möchte gegen Person C Anzeige erstatten. Person C möchte wiederum "Schadensersatz", da der jetzt kein Handy hat und ebenso Anzeige gegen Person B erstatten.

Meine Frage ist: Können Person D und Person C Anzeige erstatten ? Und Person C und B somit belangt werden ?

Die ganzen Kaufabwicklungen liefen privat über ebay kleinazeigen und per Treffen ab.

Ich hoffe hier kann jemand meine Fragen besntworten :)

...zur Frage

Facebook: Wo kann ich sehen bei welchen Gruppen mein Beitritt noch aussteht?

Ich bin Gruppen beigetreten, aber die Antwort bzw der Beitritt steht noch aus. Für welche Gruppen gilt das?

...zur Frage

Anzeige wegen Snapchat?

Hallo, ich wurde nun längere Zeit privat von einer Person über Snapchat provoziert. Das führte dazu, dass ich diese einfach geblockt habe. Nun schrieb die Person mir über einen Freund und hat weiter gemacht. Daraufhin reagierte ich mit einem Snap in dem ich den Namen der Person erwähnt habe nur den Vornamen mehr nicht. Keine Beleidigung oder sonst was. Daraufhin drohte mir die Person mit einer Anzeige, weil man wüsste dass ich diese meinen würde laut der Person. Bestätigt ihr meine Vermutung, dass die Person ausgelacht wird wenn sie Anzeige erstatten möchte?

...zur Frage

FB Beiträge an erster Stelle stehen lassen?

Ich wollte gerne mal wissen, ob das bei FB möglich ist an seiner eigenen Chronik Beiträge dauerhaft an erster Stelle stehen zu lassen, damit das auch jeder lassen kann? Ich bin langsam echt genervt, das ich mich ständig wiederholen muss, nicht ungefragt in Gruppen oder Gruppenchats zugefügt zu werden.

Manche Leute mit denen man dort befreundet ist und nicht wirklich persönlich kennt, muss man schon aufpassen, das die nicht gleich ungefragt in welche Gruppen zufügen. Ist mir auch schon die Woche öfters passiert. Meine besten und persönlichen Freunde wissen das natürlich.

Nur ich habe auch keine Lust das ständig zu schreiben, wenn ich neue Beiträge poste, rutscht es ja wieder nach unten und dann lesen die es nicht. Kann man sowas einstellen? Und wenn ja wie, ich habe eben schon geschaut, aber nix gefunden. Ist mir eben nämlich wieder passiert. Das X Mal in dieser Woche. Ich mache jetzt kurzen Prozeß und entferne solche Leute. Sind manche nur auf Gruppenfang aus? Kommt mir manchmal so vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?