Kann man Antibiotika nach 20 Tab letten absetzen,obwohl ich 30 Tabletten verschrieben bekommen habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sollte man nicht ohne ärztliche Zustimmung machen, sonst kann es sein, dass nicht alle Erreger beseitigt wurden und es einen Rückfall gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - bitte niemals Antibiotika ohne Rücksprache mit deinem Arzt absetzen! Auf diese Weise züchtest du dir resistente Bakterien heran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AB nimmt man IMMER zuende. Sonst kann es sein, dass dass,w as man loswerden wollte, wiederkommt und auf das AB nicht mehr anspricht.

Willst Du absetzen,d ann nur in Rücksprache mit Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Antibiotika immer zu Ende nehmen.

Vielleicht besprichst du das am besten mit deinem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?