Kann man Anti-Lag System in der Schweiz auf der Strasse benutzen (ohne Flammen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe gerade mein Wikipedia-Studium zum Thema ALS beendet und bin zum Entschluss gekommen das es in der Schweiz Garantiert nicht legal im STV verwendet werden darf, genauso wenig wie man ein ''offene'' Pop-off verbauen darf.

Da würde dann unter vermeidbaren Lärm fallen (wie z.B. quietschende reifen, Motor aufheulen, unnötiges Hupen, etc.)

Ohne es genau zu WISSEN, würde ich meinen nächsten Zahltag verwetten, dass dies in der Schweiz verboten ist. Zwei Parteien haben da letztlich keine Freude dran. Das Strassenverkehrsamt wird den Knalleffekten eine Absage erteilen und Du selber wirst Dein Auto bald begraben, was Dir wahrscheinlich nicht wirklich gefällt. Im untenstehenden link ist es ganz gut beschrieben, und mal ehrlich: Im täglichen Strassenverkehr brauchst Du nun wirklich kein Anti-Lag. (Und sonst sag mir, wofür Du es zu benötigen glaubst)

https://philipsautoblog.com/2015/11/10/anti-lag-system/

Was möchtest Du wissen?