Kann man anstatt Butter auch Margarine zum Brownie backen verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann generell immer Butter durch Margarine ersetzen! Ist auch gesünder und die Lösung für Laktose-Intolerante. Was wenige wissen: beides hat übrigens den selben Fettgehalt.

Natürlich kann man das machen, schmeckt aber dann nicht so wie mit Butter.

Ich nehme generell nur Margarine zum backen, ist herzhafter als Butter

Klar, solange es keine Halbfettmargarine,sondern eine vollfettmargarine ist, ist alles gut :) Schmeckt dann nur ein kleines bisschen anders ...

Geht aber das Butteraroma fehlt.

LG Sikas