Kann man anonym Meldung beim Veteirnäramt machen?

5 Antworten

Ja sicher, und ruf zusätzlich noch beim Ordnungsamt an, dann wird die Sache schon ans Laufen kommen

Du kannst ja dem Veterinäramt einen Brief ohne Absender schreiben. Warum kannst du nicht dazu stehen?

25

Naja der Halter des Tieres gehört fast schon zur Familie und wohnt mit im Haus. Darauf habe ich absolut keine Lust, dass man sich deswegen zerstreitet, schliesslich will ich hier in Ruhe wohnen.

0
25
@Sternenbande

Dann mach es auf jeden Fall anonym. Vielleicht kannst du dem Brief ja ein Foto beilegen (aber dann darauf achten, dass es nicht klar ersichtlich ist, dass es von dir stammt).

0
41
@Sternenbande

du schwärzt leute an, die schon fast zur familie gehören? wie krank bist du denn? such dir lieber ein anderes hobby, denn damit macht man sich keine freunde. scheint ja auch nicht die einzige person zu sein, an der dir irgendetwas nicht paßt, der du ein amt auf den hals hetzen möchtest.

0

Theoretisch müsst das möglich sein. Einfach mal nachfragen. Aber praktisch bin ich der Meinung, dass man auch dazu stehen sollte, wenn man jemanden anschwärzt. Und eventuell könnte ja ein Gespräch ohne Vetamt auch schon etwas bringen. Hast du das schon versucht?

25

Werde ich nicht versuchen.

0
20
@Sternenbande

Gibt es dafür einen Grund? Weil ich persönlich finde es eigentlich ziemlich unfair, jemandem das Amt auf den Hals zu hetzen ohne ihm vorher die Möglichkeit zu geben, etwas an seinem Fehlverhalten zu ändern. Vielleicht weiß er/sie es ja nicht besser und braucht Hilfe??

0
41

das anschwärzen anderer scheint eines ihrer hobbies zu sein, ließ mal einige überschriften ihrer anderen fragen.

da bekommt man, als normal denkender mensch, nen föhn.

0

Wem meldet man einen angefahrenen Fuchs in der Großstadt?

Hab grade einen extrem hinkenden blutenden fuchs gesehen. Ruft man den Tierarzt oder vet amt oder wem sag ich bescheid ?

...zur Frage

Kann man einen Bauern ganz anonym, also ohne seinen Namen zu nennen, das Vet Amt schicken zur Kontrolle?

Es geht um einen Bauern den ich gerne mal das Veterinäramt schicken würde. Dies möchte ich allerdings unbedingt aus privaten Gründen anonym machen. Ich bin normal nicht der Typ der wegen jeder Kleinigkeit gleich ans Vet Amt denkt aber sowas geht einfach nicht was da abgezogen wird. Die Kühe werden mit Ketten gehalten. Es ist schon öfters vorgekommen das Ketten eingewachsen sind! Außerdem hat er Mega viele Ratten die meines Erachtens bereits zu mir kommen, hab zwar noch keine gesehen oder Spuren gesehen aber Meine Katzen sind aber sehr fleißig und bringen mir die letzten Tage öfters welche! Heute waren's 3 Ratten! Die laufen bei dem Bauern unter Tags einfach über'n Hof, da steht nahe das der Befall groß ist! Er tut sich immer mehr Tiere her und kommt so schon nicht klar. Er geht Arbeiten und schmeißt den Hof nebenbei. Hat auch noch Ackerland usw. Der Tierarzt ist auch öfters da, da stellt sich mir die Frage ob der Blind durch die Gegend läuft oder das nicht sehen will! Meine Frage: Ist Kettenhaltung eigentlich noch erlaubt? Was für Folgen hat es für den Bauern? Geht das alles Anonym? Muss man so starken Rattenbefall den nicht melden? Ratten sind doch auch nicht gut für die Tiere! Oder sind Ratten normal auf so nem Hof! Gemistet wird täglich, gefüttert auch. So an sich schaut's auf dem Hof auch nicht gammelig aus. Tun werde ich was, aber was und wo muß ich mich da melden. Der is überfordert aber der will's nicht um die Bohne einsehen. Ich kenn mich da absolut nicht aus was Landwirtschaft angeht. Vielleicht kann da ja was ein Landwirt schreiben. Danke schon mal!

...zur Frage

Berufe beim Veterinäramt?

Huhu,

Undzwar, die Personen die immer auf Höfe geht und die Tierhaltung, Gesundheit der Tiere kontrolliert. Wie heißt der Beruf?

lg

...zur Frage

Wie kann ich anonym Geld empfangen?

Hallo, wie kann ich anonym Geld empfangen, ohne das der Empfänger meinen Namen erfährt?

ich habe schon von paysafecard gelesen, aber da gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten, diese wieder einzulösen.

Wer kennt sich mit Gutscheinen aus? welche Gutscheine gibt es, die ich z.B. online per mail bekomme, womit ich aber vor Ort im Laden bezahlen kann? (Rossmann, Lidl etc.?) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?