Kann man Anime süchtig werden? (DBZ)

7 Antworten

jop...ich schätze alles kann süchtig machen.auch animes.ich selbst schaue auch wirklich gerne animes. ich finde die einfach wundervoll .aber lass dir nich sagen:2 verschiedene welten: ich zoccke shotter,gucke auch so animes ...auch DBZ,soul eater usw. auch mädchen dürfen sowas gucken is ja unsere sache :D

Wer sagt das? Grade bei Dragonball sind die Fans sehr gemischt, es ist ein Shounen der eher die männliche Zielgruppe hat, aber sieh dich mal im Bereich Fan Art und Fan Fictions um, grade die Jahre nach 2001 als DB Z startete haben die weiblichen Fans die Hompages mit Bildern und Storys überschwemmt. Generell sollte man keinen Anime auf ein Geschlecht festlegen, aber DB war nun wirklich ein Anime der jeden infizieren konnte.

Ob du süchtig bist...sucht ist recht negativ besetzt. Du bist eben leidenschaftlich in deinem Hobby. So lange du das reale Leben nicht vernachlässigst oder dich deswegen in Schulden stürzt, würde ich es nicht so negativ bezeichnen. Es gibt Star Wars Fans die im Kostüm zum Kino rennen, es gibt Filmsammler die sich Top auskennen und Regale voller Filme haben, warum sollte es dann nicht DB Fans geben die ebenso intensiv dieser Serie verfolgen?

Genieße es einfach diese Leidenschaft gefunden zu haben, so lange du den Bezug zur Realität darüber nicht verlierst, solltest du dich freuen etwas gefunden zu haben, dass dich dermaßen glücklich macht.

Probiers aus :-D Guck eine Woche kein DBZ, wenn du es aushältst bist du wahrscheinlich nicht süchtig. Andererseits: Wär es schlimm? Oder kannst du deinen Alltag nicht mehr leben?

Dragonball super handlung?

Hallo zusammen,

Stimmt es, dass wenn ich dragonball battle of gods und Resurection gesehen habe, die Serie dragonball super schon kenne?

...zur Frage

bei welchen Folgen Dragonball Z sind die DBZ Filme?

Also ich bin jetzt bei folge 273 der Serie DBZ und hab eine Liste Filme zur Serie gefunden. Zwischen welche Folgen gehören diese Filme?

...zur Frage

Wieso wird Dragonball Super so kritisiert?

Ich bin seit einigen Wochen total begeistert, weil ich mich total auf Dragonball Super gefreut habe. Während mir die Serie eigentlich ausnahmslos gut gefällt, und ich Beerus/Whis als absolute Spitzenklasse empfinde, wird DBS von vielen Leuten als schlecht empfunden bzw. nicht als ganz so gut wie DBZ.

Ich verstehe aber gar nicht so sehr wieso?!

...zur Frage

Kennt irgendjemand eine Anime Serie die von der Charaktertiefe und von den Emotionen her ähnlich wie 'Your Lie In April' bzw. Shigatsu wa Kimi no Uso ist?

Ich habe heute die letzte Episode von Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie In April) gesehen, und bin absolut am Boden zerstört. Ich fühle mich fast schon depressiv und bin einfach so traurig, ich kann es nicht hinnehmen, dass Kaori gestorben ist und Kousei wieder jemand so Bedeutendes genommen wurde.

Hauptsächlich geht es mir darum, ob jemand von euch eine Serie oder einen Film kennt, wo eine Person, die genau wie Kaori ist, vorkommt. Dieses Mädchen ist so eine freie Seele, ich kann einfach nicht beschreiben was ich fühlte, wenn ich die Szenen mit ihr sah; ich glaube nach so einem Mädchen mit solchen Charakterzügen habe ich mich in Wirklichkeit schon so oft gesehnt, deshalb macht mich ihr Tod im Film so fertig. Also: Kennt jemand zufällig einen Film oder eine Serie mit so einer Figur, am besten mit happy end? Ich denke,das würde meinen Verarbeitungsprozess um einiges beschleunigen...

Vielen Dank schon einmal für eure konstruktiven Beiträge und Tipps :)

...zur Frage

Dragonball staffeln/ derien reihenfolge

Ich hab mir jetzt Dragonball angeschaut und frage mich ob es mehr als 1 staffel davon gibt!?! Es stand oben immer drüber das Dragonball staffel 1 folge ... deswegen frage ich mich das! Oder ist es richtig einfach mit DBZ weiter zu machen??

Dabke im vorraus

...zur Frage

Kennt jemand eine Seite für Dragonball Z stream in deutsch, möglichst kein sub?

Hi suche eine vernünftige Seite auf der ich Dragonball Z auf deutsch und ohne Untertitel streamen kann. Hab erst letztes Jahr im Sommer noch die ganzen Folgen auf dragonball-loads.com bzw dragonball-tube.org gesehen. Damals hatten beide Seiten auch noch alle Dragonball Serien, jedoch gibt's jetzt nur noch Dragonball Super und bevor ich damit anfange, wollte ich noch DBZ schauen. Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?