Kann man anhand von Wlan die Entfernung zum Router bestimmen?

3 Antworten

Nur wenn man genau wüsste um welchen Router es sich handelt und vor allem welche Sendeleistung das jeweilige Modell hat könnte man so ein Programm schreiben.

Ja also Routernamen weiß ich, da es mir das ja im Wlan anzeigt als Speedport xxx und so weiter Sendeleistung weiß ich nicht aber die Frequenz und Mac-Adresse

0
@Gamerboy99

Die Frequenz ist egal und die MAC Adresse bringt auch nichts.

Man müsste die genaue Sendeleistung des Routers kennen und das würde auch nur funktionieren, wenn keine Mauern oder sonstige Hindernisse im Weg sind.

Man könnte natürlich ein Programm schreiben, in das man eintragen kann wieviele Mauern dazwischen sind und wieviel der Sendeleistung diese "schlucken", aber da das kein normaler Mieter/Hausbesitzer weiß, gibt es so ein Programm nicht.

Was du machen könntest ist mit dem Laptop ums Haus gehen und immer schauen, wann der Empfangsbalken auf einen bestimmten Wert springt. Findest du drei Punkte, an denen der Empfang genau zwischen z.B. drei und vier Balken hin- und her springt, dann steht der Router ziemlich genau in der Mitte dieser drei Punkte.

0

denke nicht das das geht. wäre vll möglich anhand der stäkre des signals aber die ist ja nicht nur von der entfernung sondern auch von der dämmung des hauses und der allgemein der signalstäre des routers abhängig.

Stichwort: "WarDrive"

Ja, es geht. Sogar seeeehr einfach^^

Wlan Router mit 1km reichweite?

Hallo ich wollte fragen ob es ein router gibt der von meinem haus ein signal im umkreis von einen kilometer sendet wenn ja dann könntet ihr bitte in einer antwort router auflisten.

...zur Frage

Chromecast kann nicht auf Internet zugreifen?

Mein Chromecast 2 kann sich zwar mit dem Router verbinden , aber dann nicht auf das Internet zugreifen , obwohl der Router WLAN einwandfrei sendet. Der Router ist als zweites WLAN Netzwerk im Haus eingerichtet (DHCP deaktiviert) weiß nicht mehr weiter...hat jmd. vlt. Tips ?

...zur Frage

Router sendet kein WLAN mehr

Hallo liebe Community, seit 2 Tagen ist kein WLAN mehr bei mir Zuhause verfügbar. Es ging einfach vom einen Moment zum anderen nicht mehr. Zwar funktioniert LAN und Telefon noch einwandfrei, doch keines unserer Handys oder Laptop empfängt noch WLAN Empfang unseres Routers.

Es handelt sich hierbei um eine Easy Box 803 von Vodafone.

Ich habe auch schon mehrfach versucht das Gerät neuzustarten um so das Problem zu beheben, jedoch ohne jeden Erfolg. Selbst das reseten und neu installieren des Router hilft nicht.

Brauche dringend Rat.

...zur Frage

Router als Repeater oder als WISP einstellen?

Hallo, Habe mir ein WLAN Repeater gekauft, da ich kaum eine WLAN Verbindung habe in meinem Zimmer. Der Router lässt sich als REPEATER oder als WISP einstellen. Was wäre sinnvoller wenn ich den WLAN Empfang in meinem Zimmer verstärken will ?

...zur Frage

Kann man einen Wlanrouter anhand von der ip hacken und lahmlegen?

Ein paar leute drohen mir meinen Router lahmzulegen. Sie sagen, dass siedie ip kennen und somit wo ich wohne... Ist das aus Entfernung möglich ?

...zur Frage

wie weit sendet ein wlan router?

ihr sagt jetz in gebäude 20-40 meter und so 100 meter wenn nichts dazwischen ist . aber sendet tut doch ein wlan viel weiter nur die kleinen antenetn können es nicht empfangen von laptop, pc , oder handy . und wie weit sendet den so ein wlan ? (auch wenn nur noch 1 % der daten ankommt )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?