Kann man anhand seiner Noten den Schnitt im Qualifizierten Hauptschulabschluss seleber ausrechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kan seinen Schnitt ganz einfach ausrechnen z.b.

Deutsch: 3

Mathe: 3

Englisch: 2

AWT/Soziales, Wirtschaft, Technik: 3

MusiK/ Kunst/ Sport: 2

Mathe, Deutsch, Englisch und AWT nimmt man doppelt.

Deutsch: 6

Mathe: 6

Englisch: 4

AWT: 6

Musik/Kunst/Sport: 2

du zählst alles zusammen und teilst durch 9

6 + 6 + 4 + 6 + 2 = 24

24 : 9 = 2,666666666666667

man zählt nur bis zur ersten stelle nach dem Komma

Schnitt: 2,6

Ganz einfach:

  1. Alle Noten des Zeugnisses zusammen rechnen
  2. Dann das Ergebnis mit der Zahl teilen, wie viele Noten du zusammen gezählt hast!

Alsooo, nehmen wir mal an:

Mathe: 3 Deutsch: 2 Latein: 3 3+2+3=8 8/3= 2,6

Hoffe du verstehst es irgendwie.. :)