Kann man anhand einer Wohnung erkennen wer man ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer man ist, kann man kaum erkennen. (höchstens, ob jemand eher unordentlich ist oder nicht). Aber man kann erkennen, ob jemand Geld hat oder nicht.

Ein schickes Penthouse mit Riesenterasse und Designermöbeln kann sich nur jemand leisten, der viel Geld hat. Aber ob dieser Mensch ein Serienmörder ist oder ein philosophisch gebildeter Humanist, kann man erst mal nicht sehen.

Denk an Hannibal Lecter. Der wohnte durchaus schick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar! Wie bereits einer schrieb, sobald sie zugemöllt ist, bist du ein Messie. :P Ist sie sauber und steril, so bist du sehr ordentlich. Auch hängt es davon ab, wie diese eingerichtet ist. Dadurch wird dein persönlicher Stil in deine Wohnung mit übertragen.

Natürlich ist auch vieles eine Geldfrage. Als Auszubildender ist höchstwahrscheinlich wenig Budget vorhanden und dementsprechend ist
vermutlich die Wohnung sehr spartanisch. Jedoch helfen meistens auch die Eltern dabei und steuern ein wenig Geld hinzu, was wiederum zusätzliche Fakten über das Umfeld darstellt, welches ebenfalls den Charakter prägt.

Dies ergänzt sich wundervoll mit der Antwort von Silmoo

„aber sage mir mit wem Du meistens verkehrst und ich sage
Dir wer Du bist . xD“

Wer im Sinne von "Charakter"? Nicht immer. Wenn jemand nicht genug Geld hat sich sein zu Hause so einzurichten, wie er es gerne hätte, dann kann man ihn nur schwer einschätzen.

Ist Deine Wohnung zugemüllt, bist Du ein Messie.

Nein,

aber sage mir mit wem Du meistens verkehrst und ich sage Dir wer Du bist . xD

Was möchtest Du wissen?