Kann man anhand einer Narbe feststellen, ob es sich um eine Verbrennung gehandelt hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne eine Dermatologin aus privaten Kreisen und kann sagen: Man kann die Entstehung von so gut wie jeder Narbe identifizieren, solange! es noch nicht zu lange zurückliegt.

LG

Pathologen und Rechtsmediziner können jede Narbe (egal wie alt sie ist) zu ihrer Ursache zuordnen. Warum sollten es also Dermatologen nicht können?

Die Narbenbildun unterscheidet sich scho, allerdings ist fraglich ob man es bei einer so kleinen Narbe unterscheiden kann. Wozu willste das wissen, ist doch eh Vergangenheit?

kreativkeks 10.02.2010, 12:49

Es handelt sich um einen Sorgerechtsstreit, wobei der Vater vor dem Jugendamt behauptet die Mutter würde Ihr Kind mit Zigaretten verbrennen. Das Kind ist eingeschüchtert durch den Vater und rückt nicht mit der Wahrheit raus.

0

Bei sehr kleinen Narben geht das normalerweise nicht.

Was möchtest Du wissen?