Kann man anhand dieser Pics (hwinfo64) genau sagen wie viele SATA Anschlüsse der Medion MD8833 hat?

System Summery - (Computer, Festplatte, Windows Vista) Motherboard - (Computer, Festplatte, Windows Vista) Motherboard - (Computer, Festplatte, Windows Vista) (S)ATA/ATAPI Drives - (Computer, Festplatte, Windows Vista) (S)ATA/ATAPI Drives - (Computer, Festplatte, Windows Vista)

1 Antwort

Bin mir recht sicher dass es sich da nur um die angeschlossenen Geräte handelt ("Drives"). Am einfachsten ist es, den PC aufzuschrauben und nachzugucken, ob man noch mehr SATA-Kabel findet. Vorher googlen wie die aussehen, sind recht eindeutig, und es steht auch Serial ATA auf den Anschlüssen.

ok, danke. Genau das (PC aufzuschrauben) wollte ich vermeiden, da PC nahezu mit dem Schreibtisch verwachsen ist lol. Man kommt kaum an die Kabel, kleines Loch in der Rückseite des Schreibtisches, wo alle Kabel duch gehen. Einfach horror, bin nicht faul oder so, deswegen wollte ich den PC jetzt noch nicht öffnen. Betriebssystem wird auch neu installiert, Lüfter reinigen etc.!

Habe hier was gefunden, aber ist das mein Motherboard? Hier 6x Sata 3 Gb/s und aufrüstbar bis 8GB RAM? Soweit ich weiß soll der PC nur bis 4 GB aufrüstbar sein?

https://de.scribd.com/doc/252968055/MD8828-MS7502-pdf

sorry Bild hochladen ging nicht! Hier zwar MD8828, aber sieht so aus als wäre es das selbe Motherboard!

0
@plato333

Dürfte das gleiche Mainboard sein. Habs gegooglet, und soll wohl wirklich 8GB RAM unterstützen.

6 SATA Anschlüsse schön und gut, aber deine SSD braucht zwei Kabel. Einmal SATA, vom Mainboard in die SSD, und einmal SATA Power, vom Netzteil in die SSD. Hab schon geguckt, finde aber keine Angaben zu dem Netzteil, darum kann ich dir nicht sagen, welche Anschlüsse das hat. Und ehrlich gesagt wüsste ich von keiner Möglichkeit, die Anschlüsse rauszufinden ohne drinnen nachzugucken, wenn man den Namen des Netzteils nicht hat.

0

Sata 3 kabel in sata 2 port?

Hi, ich wollte mir eine ssd zulegen. Da ich aber nur sata 2 anschlüsse an meinem mainboard hatte wollte ich wissen ob man auch sata 3 kabel an einem 2er port anschließen kann.

...zur Frage

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

Unterschied zwischen HDD und SATA & Ist SATA das gleiche wie SSD?

Wie schon in meiner oberen gerstellten Frage bräuchte ich eine Antwort auf zwei Fragen 1. Was ist der Unterschied zwischen HDD und SATA bzw. 2. Ist SATA und SSD das gleiche?

...zur Frage

PC bootet nicht ohne Laufwerk?

Hallo!,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann mir dieses problem nicht erklären also...

Ich habe in einem pc eine ssd: sandisk, eine HDD: WD Blue 1TB und ein DVD Laufwerk

mein problem ist nun, dass wenn ich mein Laufwerk vom sata kabel trenne, so dass nur noch die SSD und HDD angeschlossen ist, mein pc nicht mehr bootet und im bios die ssd nicht mehr angezeigt wird... kann mir jemand weiter helfen??

Mainboard ist das H97 Gaming 3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?