Kann man anhand des Personalausweises die Telefonnummer ausfindig machen z.B beim Tattoo Studio oder beim Arzt?

4 Antworten

Vergiss es !

Immer dieser ganze Mist mit Muttizettel, Erziehungsberechtigter pi, pa, po...

Aber wenn.... und bla, blub, sülz.

Erst ab 18

Kein seriöser Tättowierer tättowiert heute noch Minderjährige. Gab zu viel Stunk.

Dir ist schon klar das es eine recht alte Erfindung gibt, die sich "Telefonbuch" nennt? GIbts auch online ;-) 

Ausweis Kopie

Meine Uni fordert von mir eine Kopie meines Personalausweises. Reicht es, wenn ich Vor- und Rückseite einscanne und dann beides auf einem A4-Blatt ausdrucke?

...zur Frage

Darf Facebook eine Kopie meines Ausweises verlangen?

Hallo, als ich das letzte mal bei Facebook anmelden wollte, sperrten sie mein profil weil ich angeblich ein pseudonym als meinen namen verwendet habe, oder nicht alt genug wäre, ich benutze aber weder ein pseudonym noch hab ich ein falsches geburtsdatum angegeben. Nun wollen sie eine Kopie meines Ausweises, was ich so ganz sicher nicht dulden werde, da ich ja erstens nichts falsch gemacht habe und zweitens mit meinen ausweis sonst was machen können. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ausweis/Führerscheinkopie erlaubt?

Ist es rechtlich gesehen in Ordnung eine Kopie des Ausweises z.B. an der Supermarkt Kasse vorzuzeigen, wenn man danach gefragt wird? Ich würd nämlich gerne nur ´ne Kopie nehmen, da ich sehr unordentlich bin und Angst habe den Ausweis zu verlieren. Bitte um baldige Rückmeldung, danke!

LG dermari

...zur Frage

Als Minderjähriger einen vertrag abgeschlossen, ausweis kopie?

Hallo leute, ich habe dummerweise einen Vertrag mit Firstload.com abgeschlossen. nun soll ich 99€ bezahlen! da ich aber minderjährig bin ist dieser vertrag nicht gültig, das haben meine eltern dem "unternehmen" mitgeteilt, doch jetzt verlangen sie eine kopie meines ausweises. doch auf der website der verbraucherzentrale wird gesagt, dass man denen den ausweis nicht schicken soll! was meint ihr? und was sollen meine eltern denen sagen wenn wir deen den ausweis nicht schicken wollen?

liebe grüße

...zur Frage

tattoos in Bratislava/Tschechien?

Würde dort ein kleines Tatto von 4.5 cm -vive l'anarchie" an der unterseite meines Unterarms, bisschen weiter unten wo der Arzt das Blut abnimmt :P viel kosten? Und würde man dort nach dem Ausweis fragen? Könnt ihr mir dort ein paar Tattoostudios empfehlen? Bzw wie viel wuerde ein Nasenpiercing oder ein Helix/eingedrehter Helix kosten? Sind sie dort einigermassen hygenisch?

danke fuer euere antworten im vorhinein :)

...zur Frage

reicht den türstehern eine kopie meines ausweises?

muss man immer seinen ausweis mitnehmen oder ist eine ausweiskopie genauso gültig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?