Kann man anhand des Namens der Person die Bank herausfinden?

3 Antworten

Wenn dir deine Bank bei eingehenden Überweisungen die IBAN des Absenders anzeigt, kannst du daraus anhand der Bankleitzahl (5.-12. Stelle der IBAN) die Bank ablesen (nur bei DE-IBAN).

Wenn du die Überweisungen erhalten hast : Nicht möglich, da deine Bank dir die Kontoinformationen - woher die Überweisung kam - nicht rausgeben darf

Wenn du die Überweisung geschickt hast, kannst du die Bankleitzahl aus der IBAN entnehmen (Ab Stelle 5 die nächsten 8 Stellen)

Komisch - bei meinen Konten sehe ich bei eingegangenen Überweisungen die IBAN des Absenders.

Auch wenn du alle Banken in deiner Stadt anrufst oder dorthin gehst, du wirst aus Datenschutzgründen keine Antwort bekommen.