Kann man anhand des Blutes feststellen ob man übergewichtig ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi schokomaus2,wenn Gesamtcholesterin und Triglyzeride zu hoch sind und vielleicht auch der Nüchterblutzucker erhöht ist,dann der betreffende Patient adipös sein-dies von der äusseren Erscheinung her und/oder zu hohem BodyMassIndex eher bekannt unter Kürzel BMI>25…LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Waage sagt dir es und dein BMI. Im Blut kann man es nicht feststellen habe ich noch nie gehört. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert wesentlich einfacher mit einer Personenwaage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Blut sagt nichts über das Körpergewicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen geh zu deiner hausarzt und frag ihn das er mal dein blut untersucht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokomaus2
22.11.2015, 17:05

Ich weiß das ich nicht übergewichtig bin aber nicht interessiert es nur ob man das anhand des Blutes erkennen kann

0

Was möchtest Du wissen?