Kann man anhand der IP-Adresse erkennen, wer aus welchem Land ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. sogar aus welchem bezirk.
bis zu 50 km in deiner nähe kann man die ip orten. - lebst du an einem 'knotenpunkt' (zb großstadt) kann man dich viel näher bestimmen.

Und wie?

0
@lars047

es gibt sammelstellen, durch die jeden verbindungen durchlaufen. du sendest ja anfragen von deinem pc ins netzt, da sind die ganze zeit datenpakete unterwegs - und an den knotenpunkten sieht man, wo die herkommen.
man kann das auch viel genauer bestimmen, das dauert aber etwas.

0

Mit dem Addon Flagfox für den Firefox werden die Server angezeigt in welchen Land sie sich befinden