Kann man Angst vorm Fliegen heilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit 12 sollte ich nach london fliegen. alleine. und ich hatte mega angst. heute bin ich fluglotse und weiss was die am boden tun damit kein flugzeug abstürtzt.das hat mir die angst genommen. wenn du mit lufthansa fliegst kannst du sicher sein dass es keine technischen mängel gibt. am sonntag arbeite ich ich kümmer mich um den rest.... (trink einfach was hartes son schnaps hat schon manche stewrdess durch den tag gebracht) viel spass im urlaub

PerryOShea 27.06.2012, 20:44

ich trinke nicht, also da müsste ich mir schon was anderes ein fallen lassen. Und mit der Lufthansa fliege ich auch nicht sondern mit den Emiraten oder wie das heißt. ich hab einmal den großen fehler gemacht einen film zu gucken in dem es darum ging das ein flugzeug nur noch mit einer turbine oder so fliegen konnte. dann bekam es auch noch ein riesenloch unten am flugzeug weil sie gegen einen berg geflogen sind und dann ist es im Pazifik abgestürtz und ALLE sind gestorben..

0

Das Problem kenne ich, ich hab/ hatte selbst mein ganzes Leben total Flugangst. Ich bin aber vor ein paar Monaten in die Türkei geflogen, und dadurch, dass der Flug total unkompliziert ablief, ist aus irgendeinem Grund meine Flugangst ein bisschen geheilt worden. Meine Tipps sind:

-ablenken: GANZ WICHTIG! Gut ist es, wenn du dir einen Film anschauen kannst, oder jemanden zum quatschen hast.

-dir immer denken: Fliegen ist die sicherste Transportart, die Piloten machen das jeden Tag

-versuche, dich für die Sachen, die du siehst, zu begeistern, z.B. aus dem Fenster schauen. Wenn das dir aber Angst machst, dann einfach das Fenster zu machen und ablenken. :)

Viel Spaß und Glück! (:

PerryOShea 27.06.2012, 20:46

Letzen Herbst bin ich mit meiner Schwester nach Malaysia gefahren, mit der Lufthansa, und da gab's beim Landen irgednwie so ruckartige Ausssetzer, da hatte ich so Angst.

Ich kann mich nicht erinnern irgednann geflogen zu sein ohne das das Flugzeug geruckelt hat und zwar heftig

0
chocolatenico 27.06.2012, 21:14
@PerryOShea

Das kenn ich, da hab ich auch immer total Angst. Aber sieh's als was lustiges an, oder versuch dich in genau diesen Momenten abzulenken. Hör Musik, mach die Augen zu, und drück von jemandem die Hand, und schon ist alles viel weniger schlimm :)

0

ich glaube beim flughafen gibt es so ein kurs den die flugangst verhindert.. erkundige dich dort mal ;)

geha3007 27.06.2012, 20:39

Korrekt, gibts bei uns auch, nur die 4 Tage sind zu kurz. Bin selber kein begeisterter Flieger,etwa mit dem selben Problem. Hatte vor vielen Jahren mal nen Autounfall als Beifahrer, seit dem habe ich Probleme mein Leben in die Hände anderer zu legen.

0

Was möchtest Du wissen?