Kann man Angst vor SB haben?

8 Antworten

Wieso meinst du Angst davor haben zu müssen? Selbstbefriedigung  ist eine sehr schöne Sache und außerdem noch sehr gesund, vor allem, wenn sie regelmäßig gemacht wird. Es gibt keinen Grund davor Angst zu haben. Probiere es aus. Es kann nichts passieren und tut im Normalfall auch nicht weg, wenn bei dir organisch alles normal und in Ordnung ist. "Probieren geht über studieren" sagt ein altes Sprichwort. Also, ran an den kleinen Freund.

Hi, wenn das so wäre, hätte das halbe Land oder mehr Angst. Und Angst fressen Seele auf. Das ist aber nicht so. Wenn du SB in richtigem Maße machst (ich mache meist fünfmal die Woche, bei Stress etwas mehr), entspannt sie dich, macht dich glücklich, fördert die Durchblutung, hält den Penis funktionstüchtig. Um Angst völlig zu vertreiben, kann ja eine dritte Hand dazukommen. Eine Freundin. Ein Freund. Dann wünsche ich dir eine angstfreie SB. Gruß, Jan

Ein guter Beitrag, Jan, du machst es richtig, denn regelmäßige Selbstbefriedigung ist tatsächlich gesund.

1
@Matzko

Das Problem ist doch die Gefühlswelt,die man nicht immer mit dem Verstand beherrschen kann.(Falsche Erziehung,Religion oder falsche Scham sind nur Aspekte der Problematik.) Rein praktisch,offen und natürlich gesehen habt Ihr natürlich völlig Recht,ohne die Ursache (zwingend) zu erforschen oder beseitigen zu können.(kann ich auch nicht ohne mehr Infos)

1

Ja kann man.

Die kann sich ganz unterschiedlich auswirken/zeigen. 

Letztendlich kann der Mensch ja vor jeder Sache Angst haben und das ist eigentlich auch was gutes.

Bei SB erwischt? Hilfe!

Hallo liebe Community, Ich bin 13/w und habe ein großes Problem: wir haben letztens in der Schule gelernt, wie man sich richtig stuliert. Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, es auszuprobieren. Aber plötzlich ist mein Vater rein geplatzt. Ich habe mich sofort richtig hingelegt und so getan, als würde ich meinen Anime, den ich dabei schaute (kein Htai) einfach weitergucken. Ohne ein Wort hat er etwas von meinem Schreibtisch genommen, keine Ahnung, was, und ist wieder gegangen. Zum einen habe ich Angst, ihn zu fragen, was er genommen hat, weil er ja vielleicht bemerkt haben könnte, dass ich mich selbst befdigt habe. Bitte gebt mir Ratschläge, was ich tun soll >_<

...zur Frage

Wie kann man sich als Frau selbst befriedigen ohne sich etwas in Vagina zu stecken?

...zur Frage

Sb in der Dusche?

Ich bin w und 12. Ich mache Sb gerne und schon etwas länger das ist auch ok. Ich mach es mir so, dass ich in die Dusche gehe, mich hinsetze und den Duschkopf an meine Vagina halte und dann drehe ich das Wasser an und stell den Duschkopf auf das schärfste das geht(wenn ihr wisst was ich meine). Ist das Ok? Danke im Voraus

...zur Frage

Ich bin 12 und will SB machen aber habe angst dass meine eltern mich erwischen?

...zur Frage

Masturbieren wie denn das?

Also ich bin W und 13 ich Masturbiere fast täglich nur leider komme ich nie zum Höhepunkt kann mir da irgendwer helfen?

...zur Frage

SB - 14 - Weiblich - Kein Höhepunkt

Hey, ich bin 14 Jahre alt, und befriedige mich selbst. Allerdings kam ich noch nie zum Höhepunkt! Habt ihr Tipps wie man zum Höhepunkt kommt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?