Ich habe mir grade selbst eine ähnliche Frage gestellt.. Das man die Angst selbst nicht unterdrücken kann ist mir bewußt. Aber gibt es eine Möglichkeit nur die körperlichen Anzeichen der Angst zu unterdrücken? Wie zB zittern, beben usw. Also wenigstens die die man nach außen hin sieht!

Schonmal vorweg: Ich bin mir absolut bewußt woher meine Angst kommt und was sie auslöst. Aber es ist einfach ein moment in dem ich keine zeigen will.

0

Angst unterdrücken sollte man nicht. Besser ist es herauszufinden, wie du dir selbst Angst machst, und deine Angst auslösenden Gedanken zu korrigieren. Schau mal auf http://www.expertenrat. info. Dort findest du viele hilfreiche Strategien, wie du deine Angst beeinflussen kannst.

Eigentlich sollte man bestimmte Ängste so therapieren können, das je nachdem wie stark sie ausgeprägt sind, sie vielleicht nicht ganz weg sind, jedoch nicht mehr so schlimm sind das z.B. das normale Leben beeinträchtigt ist.

Was möchtest Du wissen?