Kann man Angocin und Penicillin gleichzeitig nehmen?

2 Antworten

"Kannten sich nicht so aus"? Was sind denn das bitte für Mediziner? Dann frag nen anderen Arzt oder nen anderen Apotheker, aber verlass dich nicht auf irgendwelche Laien im Internet.

Hatte letze woche auch Streptokokken, dazu erstmal gute Besserung :S

Hab neben Penicillin und nochmehr Penicillin noch Paracetamol genommen, dann gings mir auch ganz schnell "besser". Deine Cocktail dürfte auch nur bestärkend wirken

Streptokokken mit Alkohol "umbringen"?

Vom Arzt heute bei mir attestiert: Eiter im Mund-/Halsbereich aufgrund von Streptokokken. Hab Penicillin verordnet bekommen. Jedoch frage ich mich (bzw. euch Mediziner da draussen), ob die Einnahme von Alkohol den Heilungsvorgang beschleunigen würde?! Ich meine es ist ja auch schließlich Wochenende und ich hätte auch ausnahmsweise kein Problem dies mit Whiskey oder Wodka zu behandeln^^ Was meint ihr, würde es was bringen?

...zur Frage

penicillin in der pillenpause

Ich musste aufgrund einer Grippe/Virusinfektion das Antibiotikum Chlarithromycin 7 Tage lang nehmen, laut Packungsbeilage hat das Antibiotikum keine Wechselwirkung mit der Pille. Da dieses Antibiotikum nichts geholfen hat bekam ich ein Penicillin Antibiotikum, wo in der Packungsbeilage steht das ein Risiko besteht das die Wirkung oraler Verhütungsmittel (Pille) beeinträchtigt ist. Jetzt meine Frage, das Penicillin Antibiotikum fällt genau in die Pillenpause rein, hatte in der Pillenpause jetzt Sex, könnte ich schwanger sein aufgrund der Penicillin Einnahme? Geplant wäre es zwar momentan noch nicht aber es wäre nicht schlimm wenn ich schwanger wäre...

...zur Frage

Penicillin V, abgesehen von Milchprodukten Einschränkungen was das Essen angeht und kann ich Sport machen?

Moin, mein Arzt verschrieb mir penicillin v für eine Hautinfektion in der Leistengegend. Ich habe bei Packungsbeilage nichts und im Internet nur was über Milchprodukte gefunden, dass ich die nicht zu mir nehmen dar. Sind da noch weitrere Einschränkungen? Darf ich Mineralwasser trinken? Und darf ich Sport machen? (Krafttraining und Joggen)

Gruß Hooomi

...zur Frage

angocin kann man es in der schwangerschaft nehmen

habe nasennebenhöhlen-Entzündung bin schwanger möchte angocin nehmen darf ich das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?