kann man angezeit werden wenn man spiele ab 18 spielt obwohl man nicht 18 ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Das müssen deine Eltern entscheiden. PEGI bzw. USK dient nur als Empfehlung und Unterstützung sowie für dich, als auch für deine Erziehungsberechtigten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht. Die Altersbeschränkungen dienen größtenteils als Empfehlung sich daran zu halten. Kaufen kannst du diese Spiele aber trotzdem nicht! Aber rechtliche Konsequenzen gibt es beim Spielen sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das ist dir überlassen deine Eltern können rummeckern aber angezeigt werden kannst du eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. USK=Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, es ist nur eine Orientierung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich nicht, aber deine Eltern schon. Die würden dann wahrscheinlich mit dem Jugendamt Stress haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joo44
03.04.2016, 19:00

es ist nur eine Orientierung.

1
Kommentar von cruscher
03.04.2016, 19:00

Unfug. Das Jugendamt hat da überhaupt nichts mit zu tun.

1

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man kann höchstens den anzeigen der es dir verkauft hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein kannst du nicht -.-

Ich hätte sonst schon lebenslänglich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?