Kann man angezeigt werden wenn man wegen schuss, ein Tormann verletzt [ HAND ] ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann natürlich angezeigt werden, allerdings ist es im Regelfall nicht strafbar, andere Personen beim Fußball zu verlieren.

Fußball ist nämlich eine Kontaktsportart, bei der es häufig zu Verletzungen kommt und diese letztendlich auch unvermeidlich sind.

Hält man sich an die Regeln des Sports bzw. überschreitet diese leicht, kann dies daher noch keine Strafbarkeit begründen.

Erst bei groben bzw. vorsätzlichen Regelverstößen kann man sich strafbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Und wenn die Verletzung schwerwiegend ist, kann das durchaus heftige Folgen haben.

War vor einer Weile ein vergleichbarer  Fall im Handball-Forum. Eine Spielerin hatte eine andere Spielerin so schwer verletzt, ds Krankenhaus nötig war. allerdings unabsichtlich, diese hatte Anzeige ertattet wegen Körperverletzung.

Sie ist mit der Anzeige vor Gericht durch gekommen, obwohl es im Handball oft richtig um Körperkontakt  geht (Nicht so ein Kinderkram wie Fußball). Die Spielerin wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Und hat frustriert das Handballtrikot an den Nagel gehangen.

Die verletzte Spielerin spielt längst wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sileex
01.08.2016, 23:03

Was für Kinderkram? Schreib mal auf Youtube "Fussball Verletzungen" dann siehst du welche Sportart Kinderkram ist!

0

Ja aber du kriegst dafür wenn du dich nicht komplett dumm anstellst sicher keine Strafe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, außer es war mit Absicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NUr wenn es mutwillig wäre, du zum beispiel in einer Trainingspause einfach aufs Tor ballerst und ihn dabei zufällig an der Hand verletzt.

Also im allgemeinen: nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ugur1234
01.08.2016, 12:58

Was wenn das in schule passiert ist ?

0

Da hätte Oliver Kahn aber viel zu tun gehabt.

Nein, kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?