Kann man angezeigt werden wenn man mehreren Leuten eine Nummer weiter schickt oder ein foto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man gibt keine Telefonnummern weiter, wenn man nicht die Erlaubnis hat die Nummer weiter zu geben. Um einen Kontakt herzustellen kann man den der die Nummer haben möchte fragen, ob man seine Nummer an denjenigen weitergeben darf, von dem er die Nummer haben will. So kann dieser entscheiden ob er Kontakt haben will oder nicht.

Fall 2 -> Das ist wirklich nicht erlaubt. Aber wer solche Fotos macht und verschickt ist auch nicht unschuldig

Nummer: Kommt darauf an ob sie auch im Telefonbuch steht, wenn nicht dann ist das nicht erlaubt, bei Telefonbuch weiß ich es nicht so ganz genau.

Definitiv verboten aber ist das mit dem Bild, das ist eine Straftat

Im zweiten Fall ist es definitiv verboten und kann dementsprechend auch verfolgt werden. Hoffentlich zeigt er sie an :-)

warum soll er sie hoffentlich anzeigen ? Sie ist 12 und er war 16. Mehr als wiederlich ! danke für die Antwort !

0
@gossipgirlxoxo1

Dann sollte sie ihn anzeigen wegen sexueller Belästigung, aber nicht sein Foto weiter rum zeigen. Das ist ebenfalls strafbar

0
@gossipgirlxoxo1

So wie du reagierst hast Du es wohl weitergeschickt, wa? :-) 12 jährige kann man deswegen zwar leider nicht verknacken. Aber ein saftiger Einlauf der Polizei sollte wohl mindestens drin sein. Natürlich ist es ziemlich dämlich solche Bilder überhaupt zu erstellen. Aber deswegen muss man sie ja nicht noch weiterleiten

0
@Troublemaker80

Nur damit du mich nicht falsch verstehst, ich finde es abartig, dass er sowas an eine 12 Jährige schickt. Aber dass sie es weiterleitet ist auch definitiv nicht in Ordnung. BEIDE haben Mist gebaut.

0

Nur um es deutlich zu machen #Troublemaker80 ich habe dieses Bild nicht weiter geschickt. Nur habe ich nicht verstanden warum er sie anzeigen soll.

0

Fall 1, nicht strafbar. Fall 2, stafbar = Verbreitung von Kinderpornos.

Was möchtest Du wissen?