Kann man angezeigt werden, wenn man jemanden einfach ein Stück von den Haaren abschneidet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

haare abschneiden gehoert zu koerperverletzung. allerdings ist hier sicherlich die schwere der tat abzuwaegen anhand des "effektes"

du solltest dich vielleicht eher fragen, ob du einen freund wegen sowas anzeigen moechtest oder nicht lieber mal mit ihm reden, wieso er sowas ueberhaupt tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss es ehrlich gesagt nichr. Aber weil hier viele "Ja" meinen, kann es villeicht stimmen. Aber du willst jetzt nicht dein Freund anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Aber mal ehrlich. Ist das nicht ein wenig Infantil? Wie ein Grundschulkind der seine Angelegenheiten nur mit der Lehrerin lösen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schocileo
09.11.2015, 17:06

Wenns schon ein ordendliches Stück ist und die Haare nun deutlich anders aussehen würden? Dann ist das meiner Meinung nach schon ernst.

0

Ja kannst du. Es gehört zur Körperverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, fällt unter Körperverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?