Kann man angezeigt werden wenn man eine Handynummer weitergibt?

4 Antworten

Nein, nicht wenn es im privaten Bereich geschieht. Aber nett ist es nicht. Bevor ich eine Nummer weitergebe, frag ich immer den Inhaber, ob er einverstanden ist. Aus Respekt und Höflichkeit.

Also auf deutsch gesagt,wenn man z.b: die Nummer an jemanden gibt den die Person,welcher die Nummer gehört, auch kennt ist es net so schlimm wie,wenn man sie z.B: veröffentlicht oder wie verstehe ich das ?

0

Man gibt keine Telefonnummer oder sonstige persönliche Daten (Anschrift, Email usw) weiter, ohne VORHER die Erlaubnis des Dateninhabers eingeholt zu haben.

Möchtest du, dass irgendjemand deine Daten an dir Unbekannte weitergibt???

eine Anzeige wäre ja nicht wirklich schlimm. Je nach dem wie sauer derjenige/diejenige ist, solltest du mehr Schiss vor Schlägen, Mobbing, Cyber Rache haben als vor einer Anzeige

Was möchtest Du wissen?