Kann man angezeigt werden wenn man eine entsprechende Schadensersatzsumme mit Zahlungsziel in einer beschwerde e-mail angibt?

6 Antworten

du kannst jede Summe einsetzen; doch sage mir einen Grund warum die dir so einfach das überweisen müssen? 

Warum willst du weniger ansetzen wie die Nachbarn? 

ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass die auch nachts arbeiten dürfen - Baustellenbedingt - die können auch eine Genehmigung in der Schublade liegen haben. 

Warum unternimmt die Gemeinde wohl nichts in der Richtung?? 

die Ausführenden haben einen Auftraggeber - an den solltest ein solches Schreiben adressieren

Welcher Schaden ist Dir denn entstanden?

Wie kannst Du den vermutlich nicht entstandenen Schaden in Geld umrechnen?

Mir erscheint Deine Vorgehensweise ein wenig (wie soll ich es ausdrücken?) unausgegoren?

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die Baufirma nur das ausführende Glied ist und dass die wiederum durch das Tiefbauamt der Gemeinde beauftragt wurden? Der richtige Empfänger Deines Schreibens wäre  der Abteilungsleiter der Behörde!

Also mach Dich nicht lächerlich!

habe mit mehreren die dafuer zuständig sind geeredet. Der Bauausfuehrende  ist in diesem Fall der Korrekte Ansprechpartner.

0

Nein, du begehst ja keine Straftat, also wofür sollte man dich anzeigen?

Allerdings mußt du den Schaden beziffern, wenn du Geld willst, und du mußt den Schaden auch beweisen können. Nur wie hoch ist der Schaden bei entgangener Nachtruhe in Euro? Du wirst gar nichts erreichen.

Naja, die könnten ihn anzeigen wegen seiner kriminellen Rechtschreibung!

2

Amerikanischer Optimismus?

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine abizusammenfasungen für Englisch LK zu schreiben. Ich arbeite gerade an keywords für den American Dream. Zb Salat Bowl, Meeting polt und Patriotismus.

Ich will ebenfalls 2-3 Strichpunkte zum Optimismus schreiben, jedoch fällt mir nichts ein und ich konnte auch nichts gebruachbares im Internet finden.

habt ihr vielleicht Ideen, was ich zu dem Thema aufschreiben könnte. Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

...zur Frage

Polizei wegen Ruhestörung rufen (Bauarbeiten)?

Ich wohne direkt neben einer Eisenbahnstrecke (nachts fährt dort normalerweise kein Zug). Seit 1 Stunde steht jetzt aber hier Güterzug und ein Bagger und es werden irgendwelche Bauarbeiten durchgeführt. Da die Baustelle direkt neben meinem Haus ist und ich bei der Hitze nicht mit geschlossenem Fenster schlafen kann, ist es ziemlich laut. Ich hab ja Verständnis dafür, dass solche Arbeiten schlecht tagsüber, während dem Betrieb, durchgeführt werden können. Aber dann erwarte ich doch wenigstens ein paar Tage vorher eine Information. Die gab es aber nicht, weder in der Zeitung, noch im Radio oder im Nachrichtenblatt. Kann ich die jetzt die Polizei wegen Ruhestörung anrufen oder hat die DB da irgendeine Ausnahmegenehmigung?

...zur Frage

Wie überwinden sich die Gerüstbauer in 20m Höhe ohne Sicherung, zwei Bretter tragend, ohne Sicherung

....langzuspazieren als wäre das nichts? Bei mir im Innenhof bauen sie gerade ein Gerüst - ich muß schon sagen - respekt - die spazieren da lang als wäre es nichts, dass es da 20m in die Tiefe geht. Ich bin auch schwindelfrei, aber das würde meine Nerver doch sehr strapazieren. Wie machen die das? Und weiß jemand ob die wenigstens ganz gut verdienen...?

...zur Frage

Wie berechnet man eine Nivellier Tabelle?

Hallo, wie nivelliert man richtig? Was muss man bei Zwischenblick und Rückblick schreiben und wie ist die Tabelle aufgebaut?

...zur Frage

Nachbaren bohren den ganzen Sonntag. Was tun?

Seit einigen Tagen ist in dem Geschäft unter uns ziemlicher Lärm, gerne auch außerhalb der Ruhezeiten. Heute geht's schon den ganzen Tag so. Sonntags ist der einzige Tag an dem wir richtig ausschlafen können und heute ging es um 10 Uhr wieder los. Draußen unter unserem Schlafzimmerfenster würde heftig gebohrt und der Hammer geschwungen. Da wars vorbei mit dem Ausschlafen. Gegen Mittag ging es dann weiter und da hat es mir gereicht. Ich ging runter und wollte die 2 ansprechen die dort ihr Geschäft renovierten und umbauten. Dort wurde ich zwar an der Tür wahrgenommen (Glastür) allerdings wurde mir nicht geöffnet.

Nun ja...Es ging den ganzen Tag fröhlich so weiter und ich hatte kaum Ruhe deswegen. Habe mir die ungefähren Zeiten aufgeschrieben in denen es zu den Störungen kam.

Meine Frage wäre jetzt nur ob es überhaupt etwas bringt wenn ich unsere Vermieterin deswegen anschreibe? Oder welche Möglichkeiten ich sonst noch habe?

Langsam geht es tierisch auf die Nerven...

...zur Frage

Erster Vollzeit Job-Was muss ich alles beachten?

Ich plane nach dem Absolvieren der Fachhochschulreife einen Vollzeitjob neben dem Fernstudiums anzufangen. Jedoch bin gerade ziemlich überfordert,was ich alles dabei beachten muss. Meine erste Frage wäre schon wo ich Bescheid geben muss, wenn ich eine Stelle für einen Vollzeitjob erhalten würde. Und was danach? Oder ist es vielleicht doch empfehlenswerter einen Nebenjob auszuführen? Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand eine Art to-do list schreiben könnte, was alles erledigt & bedacht werden muss. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?