Kann man angelaufenes Fleisch in ungeöffnete Packung noch essen(Puten Filetspiesse)?

5 Antworten

Wenn das Datum um nicht mehr als 1-2 Tage überschritten ist, die Packung die ganze Zeit im Kühlschrank war und das Fleisch unauffällig aussieht und riecht, würde ich es essen. Gut durchgaren natürlich.

man sollte gerade bei geflügelfleisch sehr vorsichtig sein, ausserdem ist alleine das aussehen n icht massgeblich. wie alt ist das gute stück und war es permanent in der kühlkette ??

ist nur 2 Tage abgelaufen

0
@maxkhamha

Ist das ein Mindesthaltbarkeitsdatum (mindestens haltbar bis) oder ein Verzehrdatum (zu verbrauchen bis)?

0
@Pangaea

hab mich leider erst jetzt wieder einloggen können, ich würde das gute stück entsorgen !

0

Was verstehst Du unter "angelaufenes" Fleisch?
Normalerweise steht ein Haltbarkeitsdatum auf jeder Packung abgepackten Fleisches. Dieses ist zu beachten, aber nur, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde.

nein ,,,zuviele giftstoffe ,,weg damit 

ist aber nur 2 Tagen nach der Halbarkeitsdatum

0

Schmeiss das Zeug weg. Oder willst Du Dir was einfangen?

Was möchtest Du wissen?