kann man angefangenen sekt noch nach 1 woche trinken?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn der Sekt kühl gestanden hat - kein Problem. Könnte nur sein das er keine Kohlensäure mehr hat und dann nicht mehr so gut schmeckt.

Kannst Du machen, aber ohne Kohlensäure??? Vielleicht kannst Du noch ein Mix daraus machen...Sektschorle, also bißchen Mineralwasser dazu. Wenn es Dir schmeckt. Würde mir allerdings auch nicht schmecken...

Warum nicht? Wenn die Pulle offen gestanden hat, dann wird es nicht mehr so prickelnd sein!

Für den Wiederholungsfall: Es gibt spezielle Sektflaschen-Verschlüsse zu kaufen, welche angefangene Püllekens wochenlang haltbar machen! ;-)

Bremer1977 13.10.2010, 09:08

sag lieber 14 Tage lang, denn auch aus dem Besten Verschluß hauts nach dem Entkorken die Kohlensäure raus.

0
Quandt 14.10.2010, 08:18
@Bremer1977

Nö, mein lieber Bremer1977, der verchromte Klammerverschluß mit Gummidichtung funktioniert bei mir hervorragend! ;-)

0

schlecht wird er nicht, aber fade. nach 1 woche ist so gut wie keine kohlensäure mehr drinnen, der schmeckt dann wie eingeschlafene füße

wenn er gut verschlossen war kann es schon sein dass er noch trinkbar ist.. war er offen ist auf jeden fall die kohlensäure raus D:

Bääh, der schmeckt doch nicht mehr. Schlecht wird er nach einer Woche im Kühlschrank sicher nicht, aber schaler Sekt ohne Kohlensäure ist bestimmt nicht so lecker!

es kann normal nichts passieren, außer das er etwas schal schmeckt. normalerweise sollte sekt nach 3-4 tagen getrunken sind, wenn die flasche geöffnet wurde.

Alkohol wird ja nicht so schnell schlecht, trinken kannst Du den auf jeden Fall, ich fürchte nur, dass die Kohlensäure weg ist und der Sekt dadurch nicht mehr so gut schmeckt

probier es doch. Wenn abgestanden vielleicht mit etwas Mineralwasser verlängern

Wenn er noch prickelt sicher, aber er hat an Aroma verloren, zum kochen kannst du ihn auf jeden Fall benutzen.

jap... am besten ist, wenn man einen Teelöffel in die Öffnung tut, damit der sekt nicht schal wird ;)

kann man, schmeckt aber nicht ; kohlensäure tritt aus.

Ja, aber der schmeckt nicht mehr so gut...

Was möchtest Du wissen?