Kann man Android so einstellen, dass Mobil-Volumen nur für bestimmte Zwecke verbraucht wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann das bei Android einstellen. Allerdings nicht bei so einer alten Version wie bei dir. Bei Android 6.0 oder höher kann man Apps den Zugriff auf Mobile Daten entziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind89
21.03.2017, 13:52

Und das mit den Email-Adressen ist grundsätzlich auch möglich? Also dass ich entweder einstellen kann, dass meine neue Adresse auch im Mobil-Netz empfangen wird, die bisher eingestellte aber nur im Wlan? Bzw. dass ich die alte Email-Adresse aus dem Android-System entferne und durch eine neue, spamfreie, ersetze?

0
Kommentar von MrPriViLeG
21.03.2017, 14:44

Du kannst auch sonst deine Spam Mail z.B. in Gmail nutzen und Gmail den Zugriff für Mobiledaten entziehen und die andere Adresse nutzt du in einer anderen Mail App gibt genug gute im PlayStore und der App lässt du Zugriff auf Mobile Daten 😉

0

Ab Android 6 kann man nachträglich die Berechtigungen der Apps ( darunter auch Netzwerknutzung) Verändern. Allerdings ist das bei Android 4.xx noch nicht eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind89
21.03.2017, 13:53

Und das mit den Email-Adressen ist grundsätzlich auch möglich? Also dass ich entweder einstellen kann, dass meine neue Adresse auch im Mobil-Netz empfangen wird, die bisher eingestellte aber nur im Wlan?
Bzw. dass ich die alte Email-Adresse aus dem Android-System entferne und durch eine neue, spamfreie, ersetze?

0

Was möchtest Du wissen?