kann man an zebrafinken spiegel ins käfig einsetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte keinem Vogel einen Spiegel in den Käfig hängen. Diese Unsitte, die oft bei Wellensittichen zu beobachten ist, ist Tierquälerei. Wenn diese Vögel artgerecht, also nicht alleine gehalten werden, erübrigt es sich, dem Vogel auf diese Weise einen Artgenossen vorzugaukeln.

Ausser bei Elstern. Elstern wissen, dass sie sich selbst sehen, wenn sie in einen Spiegel sehen.

.

Allerdings - wer hält sich schon Elstern.

0

was soll der vogel mit dem spiegel anfangen? das ist kitch und gehört in keinen vogelkäfig. der vogel hat davon überhaupt nichts und warum willst du einen rein haben?

Wahrscheinlich gehört der Zebrafink zu den Tieren ohne Ich-Bewusstsein. D.h. er kann im Spiegel nicht erkennen, dass er das selbst ist und das könnte dazu führen, dass er den Spiegel attackiert.

.

Sicher bin ich aber nicht.

Hilfe, Vögel sind außergewöhnlich dick!

Hallo, meine acht Zebrafinken haben alle einen kugelrunden Bauch!! Zwei sitzen aphatisch mit Kopf im Gefieder auf der Stange ( was sonst überhaupt nicht ihre Art ist), während die andern sechs total hyperaktiv rumfliegen und viel im Sand/am Hirsekolben picken. Es sind vier Männchen und vier Weibchen verschiedenen Alters. Kennt jemand so etwas oder weiß, was es sein könnte?? Bin dankbar für alle Antworten!

...zur Frage

Meine Zebrafinken brüten nicht mehr

Hallo, heute hab ich ein Ei in den Nest meiner Zebrafinken gesehen und sie haben auch gebrütet. Als ich dann ein Paar mal in der nähe vom Käfig war haben sie auf einmal aufgehört zu brüten. Ist das Ei jetzt Tot und ist das Normal? (Ps Sie haben jetzt glaub ich 2 Stunden nicht gebrütet) Bitte um schnelle Antwort. Danke.

...zur Frage

Haltung von Zebrafinken?

Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für Zebrafinken und habe einige Fragen zur Haltung der Vögel

  1. In welchem Käfig halte ich sie am besten (Größe)
  2. Kann ich sie in meinem Zimmer fliegen lassen ohne das sie sich in Schwierigkeiten bringen?
  3. Machen die Vögel viel Dreck/Lärm?
  4. Fortpflanzung?
  5. Futtergewohnheiten?
  6. Allgemeine Tipps?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüße

...zur Frage

Darf ich die Eier von meinem Zebrafink einfach aus dem Käfig nehmen?

Ich habe eigentlich nicht vor meine Zebrafinken zu vermehren. Aber immer wieder kommen neue Eier, jetzt sind es 4 geworden. Der eine brütet und der andere ist auf der Suche nach Nistmaterial. Was genau müssen sie haben damit sie ein Nest bauen können? Darf ich die Eier einfach aus dem Käfig nehmen? Das wäre mir lieber.

...zur Frage

Dürfen Zebrafinken alleine gehalten werden?

vor kurzem ist mir ein Zebrafinkweibchen verstorben. Nun ist das Zebrafink-Männchen alleine. Im Käfig sind aber noch 2 Wellis. Er ist also nicht ganz alleine. Was muß ich tun, damit sich das Zebra-Männchen wieder wohl fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?