Kann man an Stress bzw. Liebeskummer sterben?

20 Antworten

Durch zu großen Kummer und Seelenschmerz kann man sterben. Ebenso durch Stress.

Die Fälle in welchen Menschen nach einer für sie zu großen Aufregung einen tödlichen Schlaganfall erlitten haben oder einen Herzinfarkt ... sind zahlreich.

Wie viele Schicksalsschläge ein Mensch ertragen kann, das hängt von seiner psychischen und physischen Veranlagung und von eventuell bereits vorhandenen Vorschäden ab.

Aber ... zu deinem Trost kann ich dir sagen, dass die meisten von uns auch den schrecklichsten Liebenskummer überleben und irgendwann sogar wieder bereit sind, sich erneut zu verlieben (und das in der Hoffnung, dass sie doch noch die große und wahre Liebe finden).

Quatsch, wer Kummer und Sorgen hat, der hat auch Likör.

Ja man kann am gebrochenen Herzen sterben... nennt sich dann broken heart syndrom. Infos findest Du im Internet...

Kann man wegen Herzschmerz sterben?

Kann man wegen Liebeskummer und gescheiteter Liebe sterben? Also das ist jetzt echt ernst gemeint.. Das man so oft verletzt worden ist... Bei Liebeskummer schmerzt das Herz ja sehr und wenn jemanden das öfters passiert? An verletzten Herzen gestorben ließt man doch auf oft oda?

...zur Frage

Kann man von Liebeskummer/kummer krank werden?

Hey, ich wollte mal fragen ob man von liebeskummer, kummer, oder ständigen stress mit dem festen freund an der niere krank werden kann?

oder ob man überhaupt davon krank werden kann?

...zur Frage

Fleischkonsum im Buddhismus_Darf ich jmd zurechtweisen?

Im Buddhismus redet man immer davon, wie man sich selbst am Besten verhalten soll, dass man keine Tiere essen sollte (es sei denn man ist krank), die man beim Sterben gesehen hat oder welche zu dem eigenen Zweck gestorben sind.

Aber wie steht es mit der Weiterverbreitung? Was sagt die Religion dazu, wenn ich jemanden zurechtweisen will, dass er kein Fleisch mehr essen soll oder, dass es eine Sünde ist. Ist es falsch, wenn ich jemandem Ärger und Leid zufüge, indem ich ihn in seinem Handeln kritisiere wegen seinem Fleischkonsum ?

Und warum sind so viele Buddhisten Fleischesser? Ich denke, sie wollen ein gutes Karma schaffe und durch das Fleisch essen schaffen sie Schlechtes.

...zur Frage

habe ich jetzt bluthochdruck für immer?!?1 :(

Hallo liebe community also ich war die ganze letzte woche im krankenhaus und mir wurde meine galle entnommen und ja es passt soweit alles aber ich hatte seid dem ich im krankenhaus bin bluthochdruck und jetzt bin ich wieder zuhause also mitlerweile eine woche schon habe ich bluthochdruck und die ärzte haben gesagt das das wegen dem stress sei denn ich hatte 2 ops weil die 1. fehlgeschlagen war er hat mir nun medikamente dagegen geben und gesagt ich denke das das wegen dem stress der ops undsoweiter sei im krankenhaus und er hat gemeint das das auch nicht verbleibend ist nun meine frage ich habe angst das ich dann für den rest meines lebens bluthochdruck habe meint ihr es wird wirklich sinken und war wegen dem stress im krankenhaus `?? bitte um antworten :)

...zur Frage

warrior cats wie sind sie gestorben?

Hallo, weiss jemand von euch schon, wie und wann Feuerstern oder Sandsturm gestorben sind bzw. sterben werden?

...zur Frage

Fettige Haare durch Stress und Schlafmangel?

In letzter Zeit bin ich dauerhaft großem Stress ausgesetzt (neuer Arbeitsplatz, Liebeskummer, Selbstzweifel, Schlafmangel), kann es sein, dass meine Haare aus dem Grund plötzlich anfangen fettig auszusehen? Vorher hatte ich noch nie fettige Haare, die waren meist eher sehr trocken. Tipps gegen fettige Haare gibt es ja viele, aber kann es sein, dass meine Haare schnell wieder gesund aussehen, wenn sich der Stress mildert? Bin 20 Jahre alt und männlich! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?