Kann man an neuen Handys (z.B. Samsung Galaxy S7) noch den Akku raus nehmen?

4 Antworten

Ganz einfach: Nein. Ab dem Samsung S6 geht das nicht mehr. Bei der A Serie auch nicht. Nur bei den J Modellen geht das. Aber etwas positives gibt es da. Akku fest verbaut: 1 Jahr Garantie auf den Akku bei tauschbaren Akkus nur ein halbes Jahr. Eine Werkstatt kann aber den Akku tauschen. Von dem her rendiert sich eine z.b. Wertgarantie.

Kann man die GARNICHT mehr selber Raus nehmen? Installiere nämlich schonmal öfter Custom ROMS o.ä. und bekomme auch mal Bootloops ^^

0
@simon151102

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber hast du mich falsch verstanden oder ich dich? Ich habe definitiv mit NEIN geantwortet. Ich mache selber Custom-Roms auf die Geräte mit Odin und hatte noch nie Probleme mit Bootloops. Weder mit Huawei, Samsung oder Sony. Welchen Bootloader nutzt du?

0

Ich nutze ne Beta von CyanogenMod, die schonmal öfter buggt^^

0
@simon151102

CyanogenMod ist das Betriebssystem nicht den Bootloader. Aber danke für die Antwort.

0

Kann man ist aber kompliziert da die neuen Handys fest verschraubt sind.

Vorallem bei wasserdichten Geräten kritisch

Ist es sehr kompliziert? Überlege mir nämlich bald ein neues Handy zu kaufen.

0
@simon151102

Vermutlich machbar (und auf youtube erklärt) jedoch kritisch weil man die Garantie verliert & man das Gerät leicht beschädigen kann.

0

Nee kann man nicht

Was möchtest Du wissen?