Kann man an Koffein (Redbull, Càfe etc) sterben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar geht das, aber an Energie Drinks ist es sehr unwahrscheinlich. Die LD50 Dosis liegt in etwa bei 10 g. Sprich bei 10 g reinem Coffein ist man zu 50% tot.

Ja man kann an Herzversagen wegen zu viel Koffein sterben. Es war doch erst der Fall mit der Jugendlichen die an zu viel Rockstar-Drinks gestorben ist.

Ja du kannst dich mit diesen Drinks umbringen.

5-6 Dosen Monster innerhalb von 24 Stunden sollten reichen um eine 60kg schwere Person in Lebensgefahr zu bringen. Ein Kind wäre hier bereits tot.

Coffein ist gefährlich als manch einer es darstellt.

  1. Nein die Frau in Amerika hatte angeblich ein Herzfehler
  2. Der Koffein inhalt in Deutschland ist stark eingeschränkt als der im Amerika

wenn du schon soviel tringst das du dir sorgen machst steig mal um auf geile selbsgepresste säfte um :D hat den gleichen effect schmäckt gein und dein körper braucht das ;)

Was möchtest Du wissen?