Kann man an Karfreitag auf Teneriffa einkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Karfreitag ist in Spanien ein gesetzlicher Feiertag, also auch auf Teneriffa. Siehe hier: http://kalender.retira.de/feiertage/spanien/2016/

Allerdings werden die Öffnungszeiten in Spanien nicht so streng gehandhabt wie in Deutschland. Läden dürfen auch an Sonn- und Feiertagen öffnen. Gerade größere Ketten machen davon gerne Gebrauch, ganz besonders in Touristengebieten.

Es gibt also gute Chancen, auch am Karfreitag auf Teneriffa geöffnete Supermärkte zu finden.

In den Supermärkten wie Hiperdino oder Lidl auf jeden Fall.

Wahrscheinlich auch bei kleineren Läden oder am Hafen (Marina).