Kann man an kalter Luft ersticken? o_O"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

extrem kalte luft oder generell kalte themperaturen, denen man plötzlich ausgesetzt ist, kann zu einem schockzustand, mit einem herzkreislaufstillstand einhergehen. aber das daran jemand erstickt ist, ist nicht bekannt

22

toll, wär ich also fast der erste gewqesen,.. mir passiern in letzter zeit sachen, ja verdammt kack die wand an x)

0

ich würde nicht sacen "ersticken", sondern erfrieren von innen.

Ist auch die Taktik der Wölfe in kalten regionen dieser erde, die jagen zum beispiel einen elch solang durch denwald, bis der sich völlig verausgabt und viel luft braucht (schweres tier, hat viele muskeln, muskeln brauchen sauerstoff bei beanspruchung) und dann atmet der elch der normalerweise sehr ruhig ist und die luft langsam einatmet und sie erwärmt, damit es angenehmer ist zu schnell ein und dann vereist seine lunge von innen und dann ERFRIERT er von innen eben.

22

ahh, sehr gute rede, aber das war bei mir ja so das ich vor die tür gegangen bin und dann gleich husten musste weil ich das gleich nach dem rausgehen gemacht habe, dennoch ziemlich schlüssig und einleuchtend , danke ^^

0

Jap ist möglich zb wenn man auf einem Berg ist und der Wind ist sehr stark dann kann man wegen den heftigen wind nicht viel luft einatmen

63

des heftigen windes - ist ein genitiv !

0
54
@SchelleForelle

schnelleforelle@ aber es ist doch ganz gut, wenn mal einer sagt was er fühlt...und Romeo knirscht es halt manchmal in den Augen. Ich finde es schön, wenn jemand auf mich aufpassen tut (ROMEOOOOOO TuT hab ich gesagt)

0
22
@jimmini

jaja, manche immer mit ihren Komplexen, wollen hier groß was sagen, und im endeffekt sitzen se daheim und lernen de einstellige addition XD

0

Warum ersticken wir eigentlich nicht wenn wir Luft ein atmen?

Luft hat 78% stickstoff und nur 21% sauerstoff.

Mit stickstoff müssten wir doch längst alle tod sein oder?

...zur Frage

Kann man mit einer Sauerstoffdose/flasche die eigentlich für Sanitätsdienste genützt wird tauchen?

Hallo Comunity ;

Kann man diese oder ähnliche Sauerstoffdosen die eigentlich für Sanitätsdienste gedacht sind auch unter Wasser benutzen? Natürlich reicht das nur für etwa eine Minute aber wäre das theoretisch möglich?

http://www.amazon.de/goX-4l-Sauerstoffdose-mit-Mundst%C3%BCck/dp/B00109MAHG/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1437068428&sr=8-1&keywords=sauerstoffdose

Und wenn nein ist es dann möglich eine Plastiktüte mit Luft gefüllt unters Wasser zu nehmen und die Luft dann einzuatmen? Und wenn ja wie bekommt man dann die Tüte mit der Luft am besten nach unten, da diese ja von Natur aus im Wasser stark nach oben steigt?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Luftröhre verengt?

Hallo leute, ich bin 15 jahre alt und betreibe sehr oft Sport. Bin in der Leichtathletik bis jetzt auch sehr erfolgreich. Ich bin 175cm groß und wiege 55Kg. In letzter Zeit habe ich das gefühl, dass die Lüftröhre verengt ist und ich somit weniger Luft bekomme. deshalb bekomme ich immer wieder den Drang tief Luft einzuatmen. Ich war schon beim Arzt. Dieser Schickte mich zum HNO Arzt (er untersucht mich aber erst am freitag) und zum Kardiologen (ich hatte nach meiner Geburt Herzrythmusstörungen) Letzte Nacht hatte ich aber oft Panikanfälle, dass ich keine Luft mehr bekomme.

Zusammengefasst: Es erreicht meiner Meinung nach zu wenig Luft die Lunge, da die Luftröhre verengt ist oder eventuell irgendetwas an den Halswirbeln ist.

Ist das tödlich? Ich bin erst 15 jahre alt. Werde ich irgendwann ersticken? Ich kann nicht mehr ruhig sein.

...zur Frage

Hab mir einen "fliegenden" Ballon gekauft - was für ein Gas ist da drin?

Hey, gestern wurde ich gefirmt und vor der Kirche waren dann so Leute, die "fliegende" Ballons verkauft haben. Da hab ich mir gedacht, dass da wahrscheinlich Helium drin ist und weil ich schn immer mal Helium einatmen wollte, hab ich mir einen Ballon gekauft. Jetzt sagt meine Mutter, ich soll das Gas im ballon nicht einatmen, da ich ja nicht sicher bin, was für ein Gas da drin ist. Es gibt ja auch andere Gase, die leichter als Luft sind, Wasserstoff zum Beispiel (Und es ist glaub ich nicht sehr gesund, H einzuatmen...)

Jetzt würde ich gerne irgendwie rausfinden, was für ein Gas da drin ist. Kann ich das irgendwie rausfinden? Einatmen geht schlecht, da es, wenn es sich wirklich nicht um Helium, nicht gerade gur für meine Gesundheit ist.

Wie kann ich rausfinden, was das für ein Gas ist? Danke schon einmal ;)

...zur Frage

Woher kommt die kalte Luft im Winter und warum?

Hallo,

ich frage mich, woher die kalte Luft im Winter kommt. Soweit ich weiß aus Richtung Russland.

Jedoch frage ich mich hier, wieso diese Luft nicht auch im Sommer zu uns kommt?? Und auch wieso es jährlich wiederkommt.

...zur Frage

Dyson Airblade - kaputt bei kalter Luft?

hallo Kollegen von gutefrage,

in der Kletterhalle in Duisburg gibt es so ein Airblade von Dyson - ihr kennt diesen modernen Händetrockner und auch Staubsauger-apparate. Das macht schnellen Luftstrahl aber meine Hand ist immer nicht ganz trocknen. Muss die Luftstrahl nciht warm werden dafür? Ich habe gedacht ich frage ob das Airblade kaputt ist - es weiss aber keiner dort! normal ist der trockner immer warm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?