Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dieses Jahr im Urlaub in Ägypten und an der Hotellobby kann man kein Geld wechseln! Das geht nur am Automaten, wie Du schon beschrieben hast. Aber man kann dort überall mit Euro zahlen, nur nimm bitte Scheine mit (höchstens bis 20 EURO), denn auf höheren Scheinen können die meisten nicht wechseln und mit Kleingeld haben die meisten ein Problem, da die Ägypter nur Euroscheine wechseln können und kein Kleingeld. Aber wenn Du trotzdem Ägyptisches Geld übrig hast, dann kauf etwas am Flughafen oder tausch es hier in Deutschland wieder um :-) Ps. 1 Euro sind ca. 7 Ägyptische Pfund! Schönen Urlaub!!

wenn Du in Ägypten bist, müssen die Geschäfte da auch die Ägyptische Währung annehmen.

Ich war schon 3x dort und konnte es, aber frag vorher nach. Natürlich ist der Kurs dann 'schlechter'. Aber eigentlich brauchst du dort nichts außer Euro.

Was möchtest Du wissen?