kann man an jedem Schlauchboot einen Motor dranhängen?

5 Antworten

Nein, es muss hinten eine Verstärkunksplatte haben, an der der Motor angebracht wird. Und generell muss es für das Gewicht auch ausgelegt sein, sonst sauft ihr ab wie ein Stein.

Du musst ihn anschrauben können. Bei so einem billigen Böötchen kannst du den ja schlecht auf dem Schoß halten.

Nein nur an spezielle zb seahawk4

Schlauchboot mit 15 PS-Motor ausstatten statt 8 PS?

Unser Schlauchboot misst 3.10 Meter. Angegeben ist, dass es motorisierbar ist mit 8 PS.

Kann ich auch einen 15 PS Motor verwenden oder hat das irgendwelche Nachteile, Gefahren, Inkompatibilitäten etc.?

Vielen Dank!

...zur Frage

5 PS Schlauchboot bruche ich Zulassung oder Papiere?

Hallo habe mir ein Schlauchboot gekauft mit einem 5ps Motor ...

Was brauche ich noch um auf deutschen Seen zu fahren ?

Kann ich auch auf Flüssen fahren Main oder Donau ?

...zur Frage

Schlauchboot fahren in Schleswig Holstein?

Hallo, ich habe mir ein 3,50m langes Schlauchboot gekauft und nun ist meine Frage, wo kann ich damit am besten auf welchem See fahren? Also hat jemand Erfahrung oder ist selbst schon irgendwo in Schleswig Holstein gepaddelt? Das Boot ist ohne Motor und vorzugsweise soll im Kreis Pinneberg gepaddelt werden. Vielen Dank

...zur Frage

Befestigung der Batterie im Schlauchboot?

Hallo, wer kann mir einen praktischen Tipp geben, wie ich in einem Schlauchboot (Viamare Tender 250) Zuladung bis 240 Kg, Länge ca.3m, für einen Außenbordmotor die (Auto)batterie befestige/schütze/anschließe???Batteriekisten sind meines Eracjhtens riesig...

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?