Kann man an in den Augen anderer Menschen wirklich ihre Gefühle lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augen sind der Spiegel der Seele. Dieser Satz stimmt vollkommen., da man durch die Augen alles Emotionen und Gefühle erkennen kann. Wenn jemand traurig ist, so sieht man es an einem eher deprimierten Blick, wenn jemand voller Elan ist und einen Plan realisieren möchte, so sieht man auch seinen feurigen Blick. Große Augen z.B. drücken Überraschung oder Freude aus. Wenn man den Leuten wirklich tief und selbstbewusst ohne Scheu in die Augen schaut, so erkennt man auch meist ihre Gefühle darin. Hier das ist vielleicht auch hilfreich: http://www.welt.de/wissenschaft/article4620190/Was-unsere-Augen-ueber-uns-verraten.html

Danke fürs goldene Sternchen =)

0

lernen?? nein. du interpretierst ausdrücke rein. und alle denken immer, dass steht nur in den augen...dabei ließt du gedanken und gefühle in wahrheit aus dem ganzen gesichtsausdruck. wobei du das sicher kennst, wenn du mit guten freunden redest und genau weist, was sie meinen, ohne dass sie es sagen.

Ich denke, damit ist die Mimik insbesondere im Augenbereich gemeint.

Allerdings gibt es Menschen, die sogar das sehr gut verbergen können.

Keine Sorge, die meisten Menschen liegen mit ihrer Interpretation von Gesichtsausdrücken ziemlich oft falsch.

Reingelegt bei Mutprobe was tun?

Oh Gott!

Ich wurde heute voll fies reingelegt. Weiß garnicht wo ich anfangen soll :/