kann man an hand der fahrgestellnummer eines motorrades das Baujahr ermitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man (die Herstellerfirma) kann das!

ja das ist richtig ^^ bin natürlich nicht auf die idee gekommen beim honda kundenservice nachzufragen... naja vielen dank :)

0

Nimm Kontakt mit der Herstellerfirma auf, bzw. frage bei der Zulassungsstelle nach wie Du an einen neuen KFZ Brief kommst.

Oder schau mal hier:

http://www.honda-board.de/vb/threads/40737-Baujahr-ermitteln-durch-Fahrgestellnummer

Nett gemeint, aber nicht hilfreich wenn man die Details der Frage nicht versteht.

Die CR ist eine Motocross-Rennmaschine. Die sind nicht zulassungsfähig und haben niemals einen Brief. Die Zulassungstelle kann da auch nichts helfen.

0

auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die hat mir auc nicht weiter geholfen

trd danke :)

0

Die 10. Stelle der FIN (Fahrgestellnummer) zeigt das Baujahr an. Welche Zahl oder welcher Buchstabe steht dort bei dir ? Wieso konnte denn der Honda-Händler nicht helfen ? Das ist sein Tagesgeschäft.

Nur ein kleiner Teil der Honda Vertragshändler sind auch Rennstützpunkt. Die anderen blocken wenn es um Wettbewerbsmaschinen geht ab und wollen da meist nix mit zu tun haben.

0

das mit der 10ten stelle klappt bei mir nicht, da meine noch die alte 11 stellige fin hat.

0
@Multistratos

OK, dann versuche es mal bei Honda Deutschland:

Tel.: (069) 83 00 60 (Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr)

0

Was möchtest Du wissen?