kann man an hand der fahrgestellnummer eines motorrades das Baujahr ermitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man (die Herstellerfirma) kann das!

ja das ist richtig ^^ bin natürlich nicht auf die idee gekommen beim honda kundenservice nachzufragen... naja vielen dank :)

0

Nimm Kontakt mit der Herstellerfirma auf, bzw. frage bei der Zulassungsstelle nach wie Du an einen neuen KFZ Brief kommst.

Oder schau mal hier:

http://www.honda-board.de/vb/threads/40737-Baujahr-ermitteln-durch-Fahrgestellnummer

Nett gemeint, aber nicht hilfreich wenn man die Details der Frage nicht versteht.

Die CR ist eine Motocross-Rennmaschine. Die sind nicht zulassungsfähig und haben niemals einen Brief. Die Zulassungstelle kann da auch nichts helfen.

0

auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die hat mir auc nicht weiter geholfen

trd danke :)

0

Die 10. Stelle der FIN (Fahrgestellnummer) zeigt das Baujahr an. Welche Zahl oder welcher Buchstabe steht dort bei dir ? Wieso konnte denn der Honda-Händler nicht helfen ? Das ist sein Tagesgeschäft.

Nur ein kleiner Teil der Honda Vertragshändler sind auch Rennstützpunkt. Die anderen blocken wenn es um Wettbewerbsmaschinen geht ab und wollen da meist nix mit zu tun haben.

0

das mit der 10ten stelle klappt bei mir nicht, da meine noch die alte 11 stellige fin hat.

0
@Multistratos

OK, dann versuche es mal bei Honda Deutschland:

Tel.: (069) 83 00 60 (Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr)

0

Motorrad ohne Papiere anmelden, Kosten, Dauer?

Hallo, ich habe vor dass ich mir eine Honda CB 250 RS kaufe bei Ebay Kleinanzeigen. Der Verkäufer hat aber keine Papiere mehr dafür und angemeldet ist sie auch nicht. Jetzt habe ich mich im Internet schonmal schlau gemacht und schon einen Kaufvertrag ausgedruckt und den lasse ich unterschreiben. Auch ein Datenblatt der Honda habe ich schon! Was brauche ich noch und wo muss ich dann hin und was machen ? Er hat auch kein Kennzeichnen mehr also nur das Motorrad

...zur Frage

Honda CR 125 Baujahr 2000 Sitzhöhe/passendes Gewicht?

Hallo!
Ich würde mir gerne Honda CR 125 Baujahr 2000 zulegen. Sie ist in einem top Zustand und mir gefällt sie echt gut. Leider finde ich im Netz keine Beschreibung und auch keine genauen Angaben im im Internet, welche Sitzhöhe sie hat und mit wieviel kg man sie maximal fahren sollte (damit man auch vom Fleck kommt) sie hat 42 PS. Habe im Internet von 94cm Sitzhöhe gelesen, aber mehrere Videos im Internet gesehen, bei dem die Fahrer kleiner sind als ich...hat jemand selbst eine und kann mir weiterhelfen? Gerne auch noch weitere Daten!

...zur Frage

Motocross im Ausland mitnehmen?

Hallo, ich habe in Österreich eine Honda crf450 gekauft und möchte sie nun nach Serbien mitnehmen.

Gibt es da probleme beim Zoll da das Motorrad ja keine Papiere hat, außer Kaufvertrag.
Danke

...zur Frage

Ins Motorrad 10w40 oder 15w40 oder egal?

Meine alte hornet braucht ein bisschen Öl. Es soll wohl besser 10w40 rein kommen, ich habe aber nur 15w40. Ist das egal oder macht das einen großen Unterschied?

Motorrad: Honda Hornet 600, Baujahr 1999

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?