kann man an hand der fahrgestellnummer eines motorrades das Baujahr ermitteln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man (die Herstellerfirma) kann das!

Multistratos 19.04.2016, 17:47

ja das ist richtig ^^ bin natürlich nicht auf die idee gekommen beim honda kundenservice nachzufragen... naja vielen dank :)

0

Nimm Kontakt mit der Herstellerfirma auf, bzw. frage bei der Zulassungsstelle nach wie Du an einen neuen KFZ Brief kommst.

Oder schau mal hier:

http://www.honda-board.de/vb/threads/40737-Baujahr-ermitteln-durch-Fahrgestellnummer

Effigies 18.04.2016, 19:58

Nett gemeint, aber nicht hilfreich wenn man die Details der Frage nicht versteht.

Die CR ist eine Motocross-Rennmaschine. Die sind nicht zulassungsfähig und haben niemals einen Brief. Die Zulassungstelle kann da auch nichts helfen.

0
Multistratos 19.04.2016, 17:09

auf der seite habe ich auch schon geschaut, aber die hat mir auc nicht weiter geholfen

trd danke :)

0

Die 10. Stelle der FIN (Fahrgestellnummer) zeigt das Baujahr an. Welche Zahl oder welcher Buchstabe steht dort bei dir ? Wieso konnte denn der Honda-Händler nicht helfen ? Das ist sein Tagesgeschäft.

Effigies 18.04.2016, 20:00

Nur ein kleiner Teil der Honda Vertragshändler sind auch Rennstützpunkt. Die anderen blocken wenn es um Wettbewerbsmaschinen geht ab und wollen da meist nix mit zu tun haben.

0
Multistratos 19.04.2016, 17:11

das mit der 10ten stelle klappt bei mir nicht, da meine noch die alte 11 stellige fin hat.

0
jbinfo 19.04.2016, 17:27
@Multistratos

OK, dann versuche es mal bei Honda Deutschland:

Tel.: (069) 83 00 60 (Mo.-Fr. von 8.00-18.00 Uhr)

0

Was möchtest Du wissen?