Kann man an enlischen Schulen Deutsch lernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, als Wahlpflichtfach bieten das viele (vielleicht sogar alle?) Schulen - oft neben Französisch - an.

LuanaLu 28.11.2013, 22:43

Ich frage mich warum das so ist! Deutsch ist ja keine Sprache die oft gesprochen wird oder wichtig ist, so wie z.B. Spanisch

0
Cmeme 28.11.2013, 22:54
@LuanaLu

Europaweit ist Deutsch eben doch noch eine wichtige Sprache, vor allem auch in der EU und für die Wirtschaft.

1
LuanaLu 28.11.2013, 23:16
@Cmeme

Aber wollen die Engländer das überhaupt lernen? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass viele dieses Fach wählen. Deutsch ist ja auch keine leichte Sprache.

0
beatingworld 28.11.2013, 23:21
@LuanaLu

Deutsch ist die am meisten gesprochene Sprache in Europa. Man muss aber dazu sagen, dass die Französischkurse normalerweise eindeutig größer sind.

0
Cmeme 28.11.2013, 23:24
@LuanaLu

Nein, generell sagt man den Engländer ja eh nach, dass sie nicht gut sind beim Sprachen lernen! :P (Was natürlich ein Klischee ist, es gibt viele, die auch gut Zweitsprachen können)

Auch haben sie diese Sprachen meist nicht sonderlich lang, ich weiss zB von meinem Gastbruder, der musst damals je 1 Jahr Französisch und 1 Jahr Deutsch lernen - sprich hängen geblieben ist ihm nichts! Ob das nun in ganz Grossbritannien der Fall ist, weiss ich jedoch nicht.

0
LuanaLu 05.12.2013, 18:39
@Cmeme

okay :) vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!

0

Was möchtest Du wissen?