Kann man an einigen Stellen keine Haarwurzeln mehr hat keine Haare mehr bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn eine haarwurzel tod ist dann kommen da auch keine haare mehr lg

Kairu 17.09.2012, 01:59

wieso bitte ist das die hilfreichste antwort? ..das beantwortet deine frage nicht mal zur hälfte!

1

es können sich aber auch neue haarwurzeln bilden. z.b. bei augenbrauen. Ich spreche aus erfahrung. Wenn man die zupft (mit wurzel) bildet sich die wurzel immer neu, naja fast immer. wenn man das jahrelang immer und immer wieder macht dann bildet sie sich später nicht mehr neu. keine ahnung warum das so ist. aber wenn du die paar mal nur entfernst bildet sie sich neu... ganz liebe grüße

sasfee 04.10.2010, 13:55

Nein , das ist nicht richtig! 1. Werden die Haare nicht immer an der Wurzel gepackt, sondern darüber abgerissen. 2. Wachsen oft 2 Haare as einer Pulpa heraus, ist eins weg, wächst das zweit weiter.

0

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, sie wachsen wieder nach. Kommt auch drauf an, ob das Haar samt Wurzel epiliert oder die Wurzel, d.h. der Haarschaft samt Follikel, der Haarwurzelscheide, physikalisch verödet wurde. Denn nicht die Haarwurzel, sondern die "Einfassung" des Haares, der Follikel, ist, denk ich, entscheidend, dass Haare nicht mehr nachwachsen. Auch gibt es verschiedene Typen der Alopezie (Haarausfall), bei der, je nach Ursache, Haare nicht mehr nachwachsen, bei anderen aber doch.

Interessante Antworten gibt´s auch hier:

Wachsen Haare (Haupthaar) trotz herausgerissener Haarwurzel wieder nach?

wikipedia.org/wiki/Haar

Hoffe,ich konnte ein wenig helfen :-)

Wurzel weg, Haar weg.

Es gibt die Möglichkeit der Transplantation.

Kathleenchen 04.10.2010, 10:10

beim epilieren (haare mit wurzel am bein entfernen) wachsen die haare doch auch nach ner gewissen zeit wieder nach. Auch bei den kopf haaren. Wenn man da mal eins rausreizt oder n ganzen büschel dann wächst das nach ner zeit nach, man ist denn nicht gleich den rest seines lebens kahl....

0

Hallo, Killer!

Ohne Wurzel kein Wachstum mehr möglich......egal ob an den Haaren, Nägeln, Zähnen, oder bei Pflanzen!

Was möchtest Du wissen?